For A Friend: 'it' gratuliert DUSK zum 25.

'DUSK' veröffentlichte vor 25 Jahren sein erstes Magazin

Freundschaften entstehen meist durch gemeinsame Interessen und gemeinsame Erlebnisse und finden zwischen Personen statt. Manchmal verbinden diese Personen auch Vereine und Strukturen miteinander. Noch bevor der Deutsche Genesis Fanclub it im Herbst 1991 gegründet wurde, erschien heute vor 25 Jahren das erste Magazin des Italienischen Genesis Fanclubs DUSK. Bereits früh gab es einen regen Austausch zwischen der Redaktion des Deutschen Genesis Fanclubs um Helmut Janisch und der Redaktion des italienischen DUSK um Mario Giammetti. So entstand ein freundschaftliches und durch gegenseitigen Respekt und regen Austausch geprägtes Verhältnis zwischen den beiden Fanclubs, das bis heute Bestand hat.

DUSK #1, März 1991Während der Deutsche Genesis Fanclub seine Heftpublikationen zur Jahrtausendwende einstellte, um sich auf die neuen Herausforderungen der Online-Landschaft zu konzentrieren, veröffentlicht DUSK bis heute Magazine im A5-Format in italienischer Sprache. Jedes Magazin, das vierteljährlich erscheint, ist stets randvoll mit erstklassig recherchierten Hintergrundgeschichten, aktuellen Informationen, Interviews und Berichten zu den Aktivitäten in der Genesis-Familie. Mittlerweile sind 81 (!) Ausgaben des Magazins erschienen. Und obwohl die Präsentation von Neuigkeiten und Inhalten in der Online-Welt einen zeitlichen Vorsprung bedeuten könnte, ist der DUSK bis heute eine Inspiration und Messlatte für die Arbeit des Deutschen Genesis Fanclubs und seiner deutschen und englischen Online-Plattformen geblieben.

Am Samstag findet in Adria im Teatro Ferrini das Jubiläums-Event statt.

Die Verdienste von Mario und seinem Team für die Fankultur rund um Genesis sind immens und suchen ihresgleichen. DUSK ist für die italienischen Fans ein Glücksfall, der weit über die Landesgrenzen hinaus wirkt. Der Deutsche Genesis Fanclub it gratuliert Mario Giammetti und allen, die ihn bei der Fanclubarbeit unterstützen und in der Vergangenheit mitgearbeitet haben, sehr herzlich zum 25jährigen Jubiläum und wünscht alles Gute und gutes Gelingen für mindestens die nächsten 81 Ausgaben des DUSK.

Herzliche Grüße aus Deutschland ...

Helmut, Christian, Peter und Bernd (it-Redaktion)

veröffentlicht am 15.03.16 23:02 von Christian @ it-Website

For A Friend: 'it' gratuliert DUSK zum 25. Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Genesis
1981-2007: The Movie Box

Genesis<br>1981-2007: The Movie Box Genesis1981-2007: The Movie Box kaufen bei amazon.de
Genesis1981-2007: The Movie Box Verse kaufen bei jpc.de

DVD-Boxset mit den Konzertfilmen der Band.
VÖ: 06.11.2009

Neue Inhalte zu it Fanclub