Comeback von Phil Collins? Fakten und Gerüchte

Was wirklich hinter den Album- und Tourplänen steckt.

Vor ein paar Tagen hat der amerikanische Rolling Stone ein Interview mit Phil Collins so interpretiert, dass er ein neues Album aufnehmen wolle und auch die Planungen für eine Tour bereits laufen würden (hier klicken). Außerdem gibt es weitere Fragen und Gerüchte bzgl. seiner Wiederveröffentlichungs-Kampagne Take A Look At Me Now. Wir haben nun bei seinem Management nachgefragt und können euch aus erster Hand informieren.

Phil CollinsIst ein neues Album geplant?

Nein! Phil sagte, dass im Falle eines Erfolges seiner Re-Issue Kampagne es "verrückt wäre, nicht weitere Musik zu produzieren". Es ist kein Album in der Entstehung und es wurde auch kein Album angekündigt. Natürlich hat Phil an neuen Ideen gearbeitet - aber bisher ohne konkreten Plan.

Wird Phil wieder auf Tour gehen?

Jein. Phil sagte, dass er im Falle von weiteren Konzerten zunächst seine First Final Farewell Tour abschließen will (Südamerika, Far East, Australien). Ob es zu Konzerten kommt, hängt von seiner Fitness ab. Phil hat gerade eine Operation überstanden und erholt sich davon. Grundsätzlich sagten ihm seine Ärzte, dass er auch wieder Schlagzeug spielen kann, wenn er genug übt. Ob es dazu kommt, wird die Zeit zeigen.

In den nächsten 12 Monaten wird es keine Album und/oder Touraktivitäten geben.

Was passiert mit dem geplanten Auftritt im Rahmen der Little Dreams Foundation?

Es wurde noch nicht offiziell gemacht, aber derzeit sieht es danach aus, als würde der Termin auf Anfang 2016 verschoben. Wir informieren euch, sobald das feststeht.

Weitere Fragen zu seiner 'Take A Look At Me Now' Kampagne:

Wird es noch 5.1-Versionen der Alben geben?

Nein, es sind keine Surround-Versionen erstellt worden

Werden noch weitere Demos und B-Sides veröffentlich?

Nein, die 2CDs sind die Versionen, die verkauft werden, eine andere Auflage der CDs ist nicht geplant. Es wird auch kein Boxset mit allen Demos und allen B-Seiten geben.

Wird es nach den Re-Issue-2CD-/Vinyl-Versionen weitere Veröffentlichungen geben?

Weitere Ideen werden diskutiert, es ist aber zu früh, um Details dazu zu veröffemtlichen.

Werden die Konzertfilme auch überarbeitet?

Ja, die Arbeiten daran haben begonnen bzw. man macht sich derzeit ein Bild. Es wird aber noch dauern, bis es dazu kommt.

Wird die Both Sides Tour auf DVD / Blu-ray veröffentlicht?

Unwahrscheinlich, da es keine Show gibt, die professionell gefilmt wurde. Es existieren nur Aufnahmen, die für TV-Übertragungen erstellt wurden.

Wir verweisen auch auf unsere Infoseite zur Kampagne - hier klicken

Diskussion zur Re-Issue Kampagne im Forum
Diskussion zum Collins-Comeback im Forum
Bericht im Rolling Stone zum Collins Comeback

veröffentlicht am 30.10.15 18:30 von Christian @ Phil Collins

Comeback von Phil Collins? Fakten und Gerüchte Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins