Brand X gehen auf Comeback-Tour!

Drei Musiker der 70er Jahre Formation sind dabei

Brand X Tour 2016

Die legendäre JazzRock-/Fusion-Band, die sich Mitte der 70er gegründet hatte, und in der sich Phil Collins neben Genesis austoben konnte, hat sich anläßlich des 40-jährigen Jubiläums ihres Debüt-Albums Unorthodox Behaviour neu formiert und bringt Klassiker der ersten drei Alben im Oktober und November diesen Jahres auf die Bühne – vorerst allerdings nur in den USA. Es überrascht nicht, dass Phil Collins nicht im Line Up auftaucht. Allerdings sitzt nun interessanterweise seine damalige Vertretung Kenwood Dennard hinterm Schlagzeug, der auf dem 77er Live-Album Livestock ausgiebig zu hören ist. Und neben den beiden Brand X-Gründungsmitgliedern John Goodsall an der Gitarre und Percy Jones am Bass stoßen außerdem die Neuzugänge Chris Clark an den Keyboards und Scott Weinberger an den Percussions dazu.

Neben dem 2014 von Virgin/Universal veröffentlichten Box-Set Nuclear Burn, das alle Alben von 1976 bis 1980 beinhaltet, legt GonzoMultimedia seit einiger Zeit die restlichen Werke von Brand X neu auf und veröffentlicht außerdem erstmals official Bootlegs aus der Frühphase der Band. Infos dazu könnt ihr diesem Link entnehmen.

Facebook-Seite von Brand X

Twitter-Account von Brand X

Brand-X 2016 from Brand X on Vimeo.

veröffentlicht am 30.06.16 07:38 von Christian @ it-Website

Brand X gehen auf Comeback-Tour! Kommentare:

#1 Tarka: Brand X

Wow! Die Helden meiner Jugend gehen auf Tour! Ich hoffe dass es dieses Spektakel auch in Europa zu erleben gibt...

05.07.16 14:02

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

RAY WILSON - The Weight Of Man

RAY WILSON - The Weight Of Man RAY WILSON - The Weight Of Man kaufen bei amazon.de
RAY WILSON - The Weight Of Man Verse kaufen bei jpc.de