In That Quiet Earth

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das eben auch mal bei mir geprüft:
    Wind&Wuthering DVD, Dolby Digital 5.1 Audiospur, "In That Quiet Earth" Keyboardsolo, 45:38min


    Tut mir leid, aber bei mir ist keinerlei Abfall der Lautstärke zu hören. Weder insgesamt noch von einem der Instrumente. Und nein ich habe keinerlei Audiokompressor oder sonstigen Audioeffekte im Player aktiv, die das Signal eventuell "lauter" und so diesen Audioabfall kompensieren könnten.


    Keine Ahnung was deine Anlage an dieser Stelle treibt, aber es ist definitiv kein Fehler im Dolby Digital 5.1 Mix.

  • Dann muß ich was mit den Ohren haben !!!

    Ich habe 2 verschiedene Versionen auf der Anlage und dem Pc getestet und nochmals mit dem Kopfhörer angehört ! Und jedesmal das gleiche Ergebnis ! Der Abfall ist zu hören !!! Naja ! Vielleicht gibt es ja auch hier eine Erst und eine Neuauflage !
    Und ich habe eh die Erstauflage !
    Komisch nur das der Typ auf Amazon den gleichen Eindruck hat !!!

    Grüsse vom Lamm

    Gruß vom Lamm

    2 Mal editiert, zuletzt von Rael1974 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe auch die Erstauflage, habe es in Dolby Digital sowohl über meinen DVD-Player als auch über PC und Kopfhörer gehört. Jeweils wie gesagt ohne irgendwelche nachgeschalteten Audioeffekte. Da ist kein Lautstärkeabfall hörbar und ich bin da weiß gott nicht unempfindlich.

  • Na habe ich denn etwas falsch Angeschlossen ? :confused:
    Obwohl bei HDMI kann man nicht viel falsch machen :)
    Bleibt nur noch die Testmöglichkeit mit Lichtleiterkabel !

    Oder es gibt hier Jemanden der mich Ohrtechnisch bestätigt ! :rolleyes:

    Kann doch nicht sein bei 2 Verschiedenen Versionen...

    Das schreit nach Nachbestellung...

    P.S : Den Musical Box Aussetzer auf der Seconds Out gibt es ja auch...



    Grüsse vom Lamm und gute Nacht !

    Gruß vom Lamm

    Einmal editiert, zuletzt von Rael1974 ()

  • ENTWARNUNG ! :)

    Habe die Stelle nochmal getestet und diesmal das Audiosignal mit Lichtleiter zum AV Receiver laufen lassen ! Alles Wunderbar ! Kein Lautstärkeabfall...
    Der Lautstärkeabfall wird warscheinlich durch einen schlechten Downmix ausgelöst !

    Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge !!! Und eure Mühe !


    Grüsse vom Lamm

    Gruß vom Lamm

    Einmal editiert, zuletzt von Rael1974 ()