it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015 | Spielregeln, Ablauf, Punkte

• Offizieller Beitrag

Allgemeines

1. Für die Teilnahme ist ein aktiver Account im it-FORUM nötig. Diesen gibt es kostenlos:
    FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' - Registrieren
    Jeder neue User wird durch den Admin manuell freigeschaltet. Bitte rechnet dafür bis zu 24 Std. Zeit ein. In der Regel geht es schneller.

2. Das Tippspiel besteht aus 24 Teilspielen, für die es jeweils Punkte zu gewinnen gibt. Das gesamte Spiel gewinnt der User mit den meisten Punkten.

3. Pro Tag gibt es jeweils zwei Umfragen, an beiden MUSS teilgenommen werden, ansonsten werden keine Punkte vergeben.

4. Die ersten Fünf Plätze erhalten Gewinne aus unserem Verlosungs-Pool. Die verfügbaren Gewinne werden in Kürze aufgelistet

Ablauf

Jeden Tag stellen wir ein Themen-Trio vor. Trios können aus Songs, Alben oder Ähnlichem bestehen. Dazu gibt es zwei Umfragen.
    1) In der ersten Umfrage müsst ich euch für euren Favoriten des vorgestellten Trios entscheiden und diesen auswählen. Eine Auswahl zu treffen ist Pflicht, um teilzunehmen.
    2) Die zweite Umfrage ist für die Punktevergabe entscheidend. Ungeachtet Eures eigenen Favoriten müsst Ihr nun einschätzen, welcher der drei zur Abstimmung stehenden "Kandidaten" die Abstimmung gewinnt. Dabei ist es möglich, auch zwei Sieger vorherzusagen (exakter Gleichstand der Stimmen!) oder sogar Gleichstand für alle drei Songs. Im letzten Jahr kam es zum Beispiel auch zu einer Punktgleichheit.
    3) Ihr könnt in beiden Umfragen während des Tages, an dem die Umfragen aktiv sind, das Ergebnis nicht sehen. Auch Kommentare in den aktuellen Tages/Umfrage-Threads werden bis zur Auflösung nicht freigeschaltet. Die Auswertungen erfolgen am Folgetag.

Punktevergabe

1) Wer auf den richtigen Sieger setzt (= Auswahloption mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    2) Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt
    3) Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    4) Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Vorschläge/Kandidaten prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    5) Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur einer der beiden Songs, erhält 1 Punkt.
    6) Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    7) Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

Hinweise

Die Umfragen werden in der Regel kurz vor Mitternacht für 24h freigeschaltet. Dabei wird die Umfrage, bei der ihr das Abschneiden der drei Songs prognostizieren sollt, als erste freigeschaltet, kurz danach (max. 1 Minute Versatz) die Song Contest Umfrage.
    Bitte beachtet, dass eine Umfrage, die zum Beispiel 23.55h startet, auch um diese Uhrzeit zu Ende geht. Das genaue Ende wird in der Umfrage jeweils angezeigt. Aus diesem Grund bitten wir darum, die Abstimmungen zeitig vorzunehmen!

• Offizieller Beitrag

An dieser Stelle noch mal folgende Hinweise

1) Welche Platzierung am Ende zu Gewinnen berechtigt, wissen wir auch noch nicht. Wenn es einen Sieger, aber 20 zweite Plätze gibt, haben wir ein problem. Bei einer Top 3 nicht - lassen wir uns überraschen!

2) Es werden zwar wieder Song-Trios sein, aber nicht ausschließlich. wir haben eine ganze Reihe von interessanten Kombis zusammengestellt. Euch erwarten also auch andere Dinge als Songs - nicht nur Alben-Trios, auch ganz anderes :)

3) Bitte denkt dran, dass ihr ZWINGEND am entsprechenden Tag in BEIDEN Umfragen abstimmen MÜSST. Sonst gibt es keine Punkte. Ihr könnt die Umfrage-Threads kommentieren, die Kommentare werden aber nicht vor Mitternacht freigeschaltet. Die Umfrageergebnisse könnt ihr auch erst NACH Ende des Tippspieltages sehen.

4) Wenn was is - PN bitte an mich, THOM, Turn It On Again und UK76 - einer wird sicher reagieren

5) Und auch das freut uns: paulschlunz macht wieder Statistik und Auswertung - herzlichen Dank!