it-WEIHNACHTS-Tippspiel: Teilnahme der Mods an den Umfragen?

• Offizieller Beitrag

Liebe Alle

Im Zuge der Vorbereitungen zum Tippspiel hatten wir intern diskutiert, ob eine Teilnahme der Mods an den Umfragen okay wäre.

Natürlich laufen wir außer Konkurrenz. Gewinnen kann von uns keiner was

Sachlage:
    Die Song-Trio-Umfragen sind Fan-Meinungen, die haben wir genau wie ihr. Der Unterschied ist, dass wir als Mods die Umfrageergebnisse theoretisch sehen können. Faktisch macht das aber keinen Unterschied, da wir wie gesagt eine eigene Meinung haben, welchen der drei Song wir am besten finden. Intern kam die Frage auf, ob wir das Ergebnis mit unserer Teilnahme eventuell verfälschen können. Meine persönliche Meinung ist: Nein. Wir sind Fans wie ihr und unsere Stimme in dieser Umfrage verfälscht nix. Es kann natürlich sein, dass 5 Mods auf Song 1 setzen und der gewinnt mit 1 Stimme Vorsprung - er hätte dann nicht gewonnen, wenn wir nicht abgestimmt hätten. Aber das gilt auch für 5 beliebig andere User gleichermaßen.

Die "wer wird eurer Meinung nach gewinnen" Umfrage ist für uns natürlich Blödsinn. Eine Teilnahme von uns macht nur Sinn, wenn wir diese vor dem öffentlichen Start der Umfragen schon machen. Verzerren kann man hier auch nicht wirklich etwas.

Frage an euch: Wie seht ihr das? Haltet ihr eine Teilnahme von uns an den Abstimmungen problematisch?

Wir wollen ein kleines Meinungsbild einholen, bevor wir uns entscheiden (bei uns gibt es Tendenzen in beide Richtungen)

Wir könnten zum Beispiel auch festlegen, dass die Mods alle VOR der Freischaltung der Umfrage teilnehmen MÜSSEN. Das wäre leicht machbar.

• Na klar, Mods mit ins Boot! Let's play all together! Randgruppen integrieren!:huhu:

Da es hier auch schon des Öfteren blödsinnige Motzer und Stänkerer und Miesepeter gab, die solche Aktionen mit stockärschigen Begründungen bekrittelt haben, könnt ihr das doch einfach alles vorher machen, dann kann niemand ernsthaft meckern.

Und wenn doch jemand meckert: Lasse reden... :stupid::baeh::vogel::sleep::kotz::peace:

• Haut rein Jungs. Wenn ihr Eure Meinung kundtut in den Fachsimpelungen, die mit solchen Umfragen einher gehen, kann das nur helfen, die komplexe Wesenheit eines Moderators besser zu verstehen :rolleyes: ;)

• Je mehr mitmachen und abstimmen, um so interessanter und spannender wird es. Zudem wird das Ergebnis aussagekräftiger. Ergo: absolut dafür.

Auch die Tipps über "wer wird eurer Meinung nach gewinnen" von den Mods würde mich interessieren. Da diese nicht gewinnen können und sie selber nichts davon hätten, wenn Sie spicken würden, können Sie meiner Meinung auch wie jeder User mitmachen.

Wenn eine Abstimmung der Mods vor der User-Abstimmung technisch einfach machbar ist, wäre dies sicherlich ein Entgegenkommen für die weit Gereisten aus Korinth, meiner Meinung nach allerdings nicht wirklich notwendig. Und Verschwörungstheoretiker würden selbst bei Nichtteilnahme der Mods irgendwas finden… :D

Deep Thought

... irgendwas ist immer.

2 Mal editiert, zuletzt von Deep Thought () aus folgendem Grund: Ein "ein" war zuviel...

• Auch Mods sind nur Fans
    und auch Fans sind nur Menschen
    und selbst problematische Meinungen
    hielte ich für unproblematisch,
    also: SEID DABEI!

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

• Offizieller Beitrag

Erst mal danke für das Feedback soweit. Es hat bisher gar keiner Bedenken angemeldet - die kamen interessanterweise aus dem Kreis der Mods selbst.

Ich habe den Mods nun freigestellt, ob sie sich beteiligen wollen und darum gebeten, dies immer vor "Freischaltung" der Umfragen zu tun.

Wir sind gespannt und freuen und auf interessante Diskussionen und unerwartete Ergebnisse und die Sieger :)

• Ich möchte Bedenken anmelden, falls die Mods nicht mitmachen. Die Teilnahme sollte eigentlich verpflichtend sein, außer für TIOA bei "Turn It On Again" wegen Befangenheit. Mein Vorschlag wäre, wer dabei erwischt wird, eine Runde zu verpassen, muß den jeweiligen Verlierer-Song beim nächsten Stammtisch vortragen. (Kann man natürlich auch auf das gemeine Volk anwenden).

• Hahaha, :-D, guter Vorschlag, wenn ihr Euch das antun wollt.

Hab auch nichts gegen teilnehmende Mods.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett