PETER GABRIEL Recording Compendium - Teil 3: Melt (1979-1980) - Feedback Thread

• Offizieller Beitrag

Keine Beschwerden? Keine Korrekturen? Nicht mal Verständnisfragen? :gruebel: Ich seh's mal als Kompliment. :D

Wenn man genau schaut, gibt's immer noch einige Lücken zu füllen. Außerem gibt's noch ein paar "Fälle", die noch nicht 100%ig überprüft wurden, da vieles auf Internet-Recherche beruht. Zum Beispiel die 7"-Edits von "Games" und "Remember"...da ich die Singles nicht habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die mit den Edits auf der "Shaking The Tree"-Compilation identisch sind. Vielleicht kann's ja mal jemand checken...

Und: ist eine komplette Version des "X Games Without Frontiers"-Remix jemals irgendwo veröffentlicht worden?

Unklar ist für mich auch, ob es noch eine bessere "Source" der diversen Alternativ-Mixes gibt, die auf den CD-Boots "Book Of Memories" und "Ashcombe Works" mit drauf sind (teilweise identisch, aber in unterschiedlicher Qualität). Die Dinger hören sich ja oft so an, als wären sie von einem älteren Vinyl-Bootleg gerippt.

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• "Die Tournee zu Peter Gabriels zweitem Album endete zu Weihnachten 1978. Während dieser Tournee wurden schon einige Songs des dritten Albums gespielt."

Besser? Man hat dann zwar zweimal "Tournee" drin. Aber es klingt für meinen Geschmack flüssiger.

Mein Senf in Rot zum Nachverfolgen. :teufelgrins:

Die Tournee zu Peter Gabriels zweitem Album endete Weihnachten 1978. Bereits während dieser Auftritte wurden einige Songs des dritten Albums gespielt.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

Während der Tournee zu Peter Gabriels zweitem Album, die zu Weihnachten 1978 endete, wurden schon einige Songs des dritten Albums gespielt.

• Während Peter seiner Tour zu seinem zweiten Album, die wo 1978 stattgefunden hatte, wurden interessanterweise schon Songs von ihm seiner dritten LP gespielt, die er dann ja noch gar nicht kennen konnte. Krass.

• Schwierigkeiten in der Formulation.....:):rolleyes:. Macht es wie Bukowski. Einfach, realistisch und gradlinig.....:cool:

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski