Das PETER GABRIEL Recording Compendium - Einführung

• Offizieller Beitrag

Liebe Fangemeinde,

vor einigen Jahren (!) hatte Steffen Gerlach, hier bekannt als Steffen, die Idee, eine umfassende Zusammenstellung des Peter Gabriel Outputs zu erstellen, in der neben den Alben auch nicht veröffentlichtes oder schwer zu findendes Material berücksichtigt werden.

Ziel war dabei immer, das ganze als work-in-progress zu betrachten und ALLE, die daran Interesse haben, an der Weiterentwicklung zu beteiligen.

Das ambitionierte Projekt produzierte eine ganze Reihe von Diskussionen im Vorfeld, und sehr oft kamen wir zu dem Ergebnis, dass es auch keine 100%ig perfekte Lösung für alle Darstellungsfragen gibt. So ist für das Compendium u.a. auch nicht das Veröffentlichungsjahr maßgebend, sondern das Aufnahmejahr. Entsprechend sind die Tracks sortiert.

Dieses Website-Special wurde von Steffen inhaltlich auf die Beine gestellt und von Thomas Schrage (THOM) redaktionell betreut. Der grafische Entwurf des Specials stammt von Martin Timmerbeil, hier hat erneut Thomas Schrage auf der Basis die Grafiken für die weiteren Teile erstellt.

Die Endabnahme des Specials haben wir dann in der it-Redaktion vorgenommen und wir sind alle vier sehr glücklich mit dem Ergebnis und vor allem sehr dankbar für die Zeit, die die genannten Personen dem Special gewidmet haben.

Eine komplette Einführung und Begriffsklärung zum Special ist online:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - Recording Compendium, Einfhrung

Dazu findet ihr Teil 1 (Car, 1974-1977) auch online:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - Recording Compendium, Teil 1: 1974 - 1977 (Car)

Für jeden einzelnen, weiteren Teil gibt es separate Unterforen, damit auch über einzelne Aufnahmen gezielt diskutiert werden kann.

Unterforum für Teil 1:

Wir haben uns vorgenommen, die weiteren Teile in relativ regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen. Auf Grund des Weihnachts-Tippspiels ist der zweite Teil etwa für Mitte Januar geplant.

Für Eurer allgemeines Feedback gibt es einen eigenen Thread:

Spezifisches Feedback zu einzelnen Teilen postet dann bitte im entsprechenden Unterforum.