Das PETER GABRIEL Recording Compendium - Euer Feedback

    • Offizieller Beitrag


    Was mir hier spontan fehlt und ja von anderer Seite schon angefragt worden ist wäre noch die Infospalte, wo man die jeweilige Version beziehen kann (beispielsweise Link auf YouTube oder das entsprechende Torrent bei Genesis-Movement).
    Ich würde z.B. gerne mal die Aufnahmen der Car-Demos mit Collins an den Drums hören, aber habe aktuell keine Ahnung, wo - sofern möglich - man diese beziehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir hier spontan fehlt und ja von anderer Seite schon angefragt worden ist wäre noch die Infospalte, wo man die jeweilige Version beziehen kann (beispielsweise Link auf YouTube oder das entsprechende Torrent bei Genesis-Movement).


    Bei Bezugsquellen denke ich an allgemeinere Angaben wie (B) = Bootleg, (H) = im Handel / aus zweiter Hand erhältlich, (F) = Frag mal im Forum, (Y1, Y2, Y3...) Youtube-Links 1-3 ...
    Details stehen dann ja auch in den Details zur Version.


    Links auf konkrete Torrents finde ich schwierig: Was, wenn der Torrent jetzt aktiv ist, während ich den Link setze, aber nicht mehr in zwei Monaten, wenn du dem Link folgst?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Bezugsquellen denke ich an allgemeinere Angaben wie (B) = Bootleg, (H) = im Handel / aus zweiter Hand erhältlich, (F) = Frag mal im Forum, (Y1, Y2, Y3...) Youtube-Links 1-3 ...
    Details stehen dann ja auch in den Details zur Version.


    Links auf konkrete Torrents finde ich schwierig: Was, wenn der Torrent jetzt aktiv ist, während ich den Link setze, aber nicht mehr in zwei Monaten, wenn du dem Link folgst?


    Konkrete Torrents müssen es nicht sein, da gebe ich dir recht. Aber z.B. der Hinweis, dass man es über Genesis-Movement beziehen kann, reicht ja aus, dann weiß man wo man suchen muss.

  • Kleiner Bug bei Teil 1: Ein klick auf das Singlecover von Get The Guns [Alan Ross version remix] spuckt als großes Bild das Cover von Laurie Anderson- Mister Heartbreak aus.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community! Ich hab mal ein bisschen in der Repertoire-Datenbank auf BMI, music royalty, music publishing, music licensing, songwriter, copyright, composer | BMI.com (sowas wie die GEMA) gestöbert und bin auf etliche, mir unbekannte PG-Tracks gestoßen. Vielleicht seid ihr ja mal in irgendwelchen Interviews über irgendwelche dieser Song-Titel gestoßen? Vielleicht sind's auch Arbeitstitel...zumindest bei den Tracks mit Nummern (welche in der Datenbank als "Alternative Titel" angegeben wurden wär's möglich, dass diese aus den 90ern stammen, da damals scheinbar oft mit Demo-Nummern gearbetet wurde. Jedenfalls wär's toll, wenn jemand zu einzelnen "Titeln" irgendwelche Infos hätte. Hier mal eine Auswahl (sortiert nach BMI-Werk-Nummern)...


    ONE AMAZING DAY
    PEARL DIVERS
    RECENTLY
    TO THE TEMPLE
    SLOW CRICKETS
    AFTER THE RAIN
    LAND YACHT OVERLAY
    CHILDREN (Greenpeace)
    VELVET CURTAIN (69)
    GREEN (70)
    F CHORDS (101)
    SUFI BONE (99)
    HILLSIDE (65)
    FLANE (18)
    DREWETTS (1)
    SEA VIEW (51)
    GRIEF (63)
    9 (97)
    LOVE FOREVER
    SCREAM
    PARADE
    FAST CRICKETS
    TOWER OF BABEL
    LOVERS DUET
    ROAD
    FLAME
    HEALING TOWER
    LOVERS DUET TREE REFERENCE
    REEL ALTERNATIVE MIX
    IN 2 C
    LOST AND FOUND
    EAT THE FOOD
    NADENS TID
    VEIL

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    ...und hier noch eine Liste von "mentioned titles" im Vorfeld zu UP bzw. I/O aus dem "Solsbury Hill"-Forum (Stand Mai 2004).



    und noch ne Liste (Peter Gabriel - I/O...


    Wär wirklich toll, wenn jemand näheres weiss (wo und wann diese Titel jeweils aufgetaucht sind, und in welchem Zusammenhang). Bein manchen hat sich ja das Rätsel mittlerweile gelöst...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Dieser Thread scheint ja nach dem letzten Teil etwas in Vergessenheit geraten zu sein.


    Ich jedenfalls schaue immer wieder in das Compendium rein! Genau sowas lässt mein Sammlerherz höher schlagen!

    Mich interessiert nicht so sehr in wieviel Pressungen die Platte erschienen ist, sondern eher welche Songs in welchen Versionen vorliegen.

    Und gerade bei Peter sind die zig verschiedenen Versionen der Songs meistens gut oder wenigstens interessant.


    Ich wünsche mir sehr so ein Compendium für Genesis und Phil Collins! Es muss doch Experten geben, die das für sich selbst schon weitgehend notiert haben. Oder gibt es sowas auf einer anderen Website? Ich habe nichts gefunden.


    Auf jeden Fall nachträglich nach tausend Dank an Steffen für die akribische und hervorragend präsentierte Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer schön, wenn es Leute gibt, die Akribie zu schätzen wissen! Danke! :) Es fanden schon "Vorarbeiten" für ein Collins-Compendium statt, allerdings ist mein letzter Stand der Dinge, dass man damit bis zur Relaunch der Website warten will. Es ist allerdings auch so, dass sowas - gerade mit akribischem Anspruch - wirklich viel Zeit schluckt, deshalb wär's natürlich toll, wenn es für weitere Compendien Leute unter euch gäbe, die sich dem annehmen könnten. Voraussetzung dafür wäre allerdings schon auch ein hohes Maß an Sammlerherzigkeit und Durchhaltevermögen. ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024