Rickenbacker Double-Neck bei Tell Me Why

  • Habe gestern beim Ansehen von "No Admittance" nicht schlecht gestaunt, da Mike "Tell Me Why" im Studio auf einer alten Rickenbacker Double-Neck spielt. Das macht das Stück zwar nicht besser, lässt es für mich aber irgendwie in einem etwas anderen Licht erscheinen. Irgendwie lässt das die Distanz zu den guten alten Zeiten etwas schrumpfen...


    Allerdings habe ich das Modell beim Durchblättern meiner Genesis-Bücher auf keinem Bild finden können. Sie kommt dem Modell der Selling England Tour sehr nah und auf der "From Genesis To Re-Creation DVD" ist zu sehen, wie die Jungs von TMB auf "The Farm" das bei "Tell Me Why" gespielte Modell zwecks Nachbildung in Augenschein nehmen.


    Weiß jemand was genaueres darüber, wann dieses Modell zum Einsatz kam? Wie gesagt, sieht stark nach Selling England aus...

  • Na, ich lach mich ja tot! Vorgestern habe ich mir zum ersten mal No Admittance mal angesehen (bzw. hab einfach durchgezappt...) und genau das ist mir dabei auch aufgefallen! Hat mich ja gewundert das Mike so ein Teil noch besitzt...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ich hab nur gewartet bis das mal jemand schreibt :D :D ich hab die grad auch gestern gesehen, aber vorher auch schon und jedes Mal wenn die Stelle kam dachte ich mir "was würden die Fans der alten Zeiten nur denken wenn sie DAS sehen" :D :D
    Der Working Title von "Tell Me Why" hieß übrigens "Rickenbacker" :D

  • Das zeigt mal wieder sehr schön, dass sich viele mehr an den Äußerlichkeiten orientieren als an der Musik selbst.


    Ein Doubleneck-Einsatz macht ja noch keine gute Musik.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Eben! :p:p:p:topp:
    Wenn ich eine tolle Hammond B3 in den Platzregen stelle, gibt das auch Geräusche... aber gut ist das immernoch nicht. ;)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • Ein Doubleneck-Einsatz macht ja noch keine gute Musik.


    In diesem Fall aber schon!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das zeigt mal wieder sehr schön, dass sich viele mehr an den Äußerlichkeiten orientieren als an der Musik selbst.


    mmmh...wer orientiert sich hier mehr an Äußerlichkeiten als an der Musik selbst? Kann ich nicht nachvollziehen...


    Ein Doubleneck-Einsatz macht ja noch keine gute Musik.


    Was ich bereits im Eingangspost gesagt habe...