No admittance 1992

  • Nun endlich habe auch ich mein Box-Set erhalten und das erste was ich mir anschaute war das nette Filmchen über die Plattenaufnahmen des WCD
    Albums. Und ich muss sagen ich war echt begeistert. Das Genesis uns
    einen so tiefen Einblick in ihre "Farm" gewährt haben und wir nun sehen und hören können, wie die Songs entstanden sind, ist schon klasse.
    Wie ist Eure Meinung dazu?

  • Jep, ist echt hammer, vor allem war ich der zugegeben sehr naiven Meinung, dass Onkel Phil IMMER richtig intoniert, seit "No Admittance" und der gefilmten unzähligen versuche von Phil, Never a Time zu intonieren, incl. leicht gereizter Reaktion, auf die ständigen Kamaras, bin ich doch froh, dass die Jungs auch nur mit Wasser kochen. Wer schon mal im Studio mit Kopfhörern vor einem Mikro gestanden hat, weiß, wovon ich rede. Ansonsten herrliche schöne Doku.


    Findet Bert

  • Jep, ist echt hammer, vor allem war ich der zugegeben sehr naiven Meinung, dass Onkel Phil IMMER richtig intoniert, seit "No Admittance" und der gefilmten unzähligen versuche von Phil, Never a Time zu intonieren, incl. leicht gereizter Reaktion, auf die ständigen Kamaras, bin ich doch froh, dass die Jungs auch nur mit Wasser kochen. Wer schon mal im Studio mit Kopfhörern vor einem Mikro gestanden hat, weiß, wovon ich rede. Ansonsten herrliche schöne Doku.

    Findet Bert



    Na ja, wer intoniert denn IMMER richtig? Ich glaub das gibt es nirgends. Phil ist ja auch kein ausgebildeter Sänger. Interessant ist zu sehen wie viel Spass die Jungs bei den Aufnahmen hatten und wie entspannt das ganze so abläuft.

  • Ich fands lustig den milchgesichtigen Nick Davis zu sehen. Wie alt war der damals? Wenn ich nicht gewußt hätte, dass er es ist, hätte ich gedacht, da sitzt ein Schülerpraktikant am Mixer...

  • Ich fands lustig den milchgesichtigen Nick Davis zu sehen. Wie alt war der damals? Wenn ich nicht gewußt hätte, dass er es ist, hätte ich gedacht, da sitzt ein Schülerpraktikant am Mixer...



    Das war auch mein erster Gedanke. Ich dachte damals war Kinder-
    arbeiter auch schon verboten.:D

  • Weiss einer welche Lieder man bei der Enstehung in diesem Film sieht und ist der Film zu emphelen da ich mir, vielleicht auch die cd/dvd holen werde=)

    Mein Genesis Konzert:

    Duesseldorf, LTU-Arena, 26.06.2007

    Es war toll=)

  • coole Doku, nur das sie mit ca 45 min nicht komplett ist
    da fehlen zum Beispiel die Stelle als ein paar Leute der Studiocrew interviewt werden.


    naja, besser 45 min als gar nichts, die ganze Doku geht so ne Stunde

  • Weiss einer welche Lieder man bei der Enstehung in diesem Film sieht und ist der Film zu emphelen da ich mir, vielleicht auch die cd/dvd holen werde=)



    Es sind so einige songs vertreten, darunter "Dreaming....,
    No son of mine und Fading Lights. Auf jedenfall ein nettes Filmchen.