Robbery, Assault & Battery

  • Das Stück hat sehr durch den neuen Mix gewonnen und klingt jetzt nach einem Disco-Fox-Stomp-Offbeat.;) Live war das Stück immer ein Kracher. Dem wird jetzt die neue Version endlich gerecht.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Bei Robbery, Assault & Battery bin ich momentan etwas verwirrt. Im Booklet der SACD steht, dass dieser Song von Collins und Banks ist. Wenn man die DVD-A allerdings einlegt und sich den Song am TV auswählt, erscheint als Verantwortlicher nur Banks.


    Weiß da von Euch jemand eventuell Bescheid, inwiefern Collins daran beteiligt ist?!

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Der Song ist von Banks und Collins gemeinsam geschrieben worden. So stehts auf der LP, der normalen CD, der remasterd CD und sogar auf der MC :cool:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • ... und es ist ein wirklich toller Song, der mir im 5.1 Mix noch besser als zuvor gefällt... der Rhythmus ist für einen "einfachen Popsong" zu kantig; und dieser knallharte Offbeat macht ihn zu etwas besonderem. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ja der Song ist klasse!! Das Video ist aber auch geil, wenn Phil Mike erschiesst!!!:)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ja, oder Mike, Tony und Steve als Polizei - zum Schießen!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Schießen ohne Verwundete... ;)


    Ein tolles Video... lustig.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.



  • Ja, oder Mike, Tony und Steve als Polizei - zum Schießen!


    Richtig, das Video gefällt mir auch sehr gut!
    Das Lied ist ganz gut aber es gibt eindeutig bessere als Robbery!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!


  • Ein tolles Video... lustig.


    Weiss jemand von Euch, wo dieses Video gedreht wurde? Die neblige Gasse erinnert mich irgendwie an die Kulisse im Dungeon von Madame Tussauds. Es ist aber Jahre her, das ich mal dort war und meine Erinnerung ist vermutlich nicht die genauste.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ahh, der Gute-Laune-Song vom Album. :D
    Ich finde den Song gut, aber er ist nicht wirklich besonders. Das witzige Musikvideo war mir bis vor Kurzem unbekannt. :o