Robbery, Assault & Battery

  • Das Video war mir auch unbekannt! Ich finde den Song ganz und gar nicht "nicht wirklich besonders". Der Soloteil ist fantastisch und hätte auch locker in Cinema Show seinen Platz gefunden ;)

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Das ist einer meiner absoluten Lieblingssongs! Mindestens 15 Punkte.


    Dieser Song enthält alles, was ich an Genesis liebe. Arrangement, Sound, Instrumentierung, instrumentale Darbietung...alles absolute Weltklasse. Der Text ist witzing und nicht nur Lalala, das Video dazu ebenso, allein der Soloteil ist zum Niederknien...das ist Genesis "at it´s best". Geniales Bassspiel, typische Hackettsche Gitarrenparts und mehrfache göttliche Keyboard-Linien von Tony. Dazu krumme Takte und mehr Harmoniewechsel als in den gesamten aktuellen Top-Ten-Hits von heute zusammen. Was will man mehr.


    Zu diesem Mix speziell kann ich nichts sagen. Die Originalversion ist etwas "verhalten" arrangiert, live hat Tony die Solosound etwas "fetter" gemacht, das fand ich dann passender.


    Für mich absolutes Vorzeigestück aus der stärksten Phase der Band :topp: