Quizzen rund um Genesis

• Offizieller Beitrag

Die Frage würde ich eher an die Organisatoren stellen: lohnt sich für euch der Aufwand?

Grundsätzlich bleibe ich dabei: das Quiz ist eine gute Idee! Von mir aus kann es weitergehen. Fragt sich höchstens ob man an der Form etwas ändert. Das bringt mich dann aber zu Überlegung, die wir schon beim Weihnachtsquiz hatten. Eine brauchbare, zukunftsfähige Lösung haben wir damals nicht gefunden und uns völlig umorientiert.

EDIT: Eine Gewinn brauche ich nicht als Anreiz. Ein "Zückerchen" zwischendurch wie zuletzt ist eine nette Idee. Aber selbst das hat ja jetzt keine Massen mobilisiert.

• Insgesamt muss man feststellen, dass die Teilnahme-Lust bei bisher 5 Quiz Fragen mit sehr unterschiedlichen Aspekten weit unter 20 Mitspielern bleibt und somit kein ALLGEMEINES Interesse im Forum widerspiegelt.
    Daher stellt sich die Frage:
    - weiterquizzen, nächster Versuch
    - zu uninteressant / ich spiele eh nicht mit [FONT=Verdana, sans-serif]:pfeil: [/FONT] einstellen

Ich bitte um Meinungen, wenn möglich mehr als 20 :sf:

Ich mache gerne weiter mit (auch ohne Gewinn), wenn ich
    a) Zeit habe und
    b) mir die Aufgabe ohne allzu viel Aufwand lösbar erscheint.
    Deshalb hatte ich in Runde 5 mitgemacht, in Runde 4 wegen des Aufwands für das nötige Zählen aber ausgesetzt.

Sofern Ihr Lust habt, weiter Fragen zu stellen und bereit seid, Euch der "üblichen" Kritik auszusetzen, fände ich das schön. :huhu:

• Also ich fand es ganz witzig bisher, auch wenn ich falsch gelegen habe. Einen Anreiz durch einen "Preis" brauche ich persönlich nicht. Von daher dürft ihr gerne weitermachen, falls es euch nicht zu viel Aufwand bereitet.

"Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

• Ich fände es auch toll, wenn es weiter gehen würde.
    Ich habe Spaß am Raten/Recherchieren, und ich hätte auch noch die eine oder andere Quizfrage (sogar noch eine weitere "Buchfrage" für UK76...;))

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

• Für die 35 Mitspieler, die es interessiert ;)
    Punktestand nach 5 Umfragen -
    Frage 2 - 6
    da die 1. Frage ohne Abstimmung war,
    hat jeder mit richtiger Antwort ein Sternchen hinter seinem Namen

1. Platz - 3 Punkte
    THW

2. Platz - 2 Punkte
    Herma karlsoost Keep-it-dark mutzelkönig*
    who_dunnit???? Young King Cole

8. Platz - 1 Punkt
    Abbacab Bernieh ChamberOf32Doors chandelier*Daray Inuit
    JamesB kabuki olandreas revelation UK76* Zy

Mitspieler bisher 0 Punkte
    dan dan201172 Eric Harold hecko hikari jkruse pealmu* pete rauhbein
    Rock-Ola Smokejumper spukter1 sunriseSynclavierunifaun

Morgen geht es weiter mit:
    [FONT=Verdana, sans-serif]Genesis - 30 Jahre Invisible Touch[/FONT]

Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

5 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

Daher stellt sich die Frage:
    - weiterquizzen, nächster Versuch

Ich bitte um Meinungen, wenn möglich mehr als 20 :sf:

[FONT=Verdana, sans-serif]5 Wortmeldungen hierzu und 12 Mitspieler bei der letzten Aufgabe zu IT-Cover![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Nachdem der eigentliche Initiator skywatcher mir bereits letzte Woche mitgeteilt hat, dass er beschlossen hat, sich wegen mangelnder Beteiligung vom Quiz auszuklinken,[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] denke auch ich, dass eine Fortführung im Moment keinen Sinn macht.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie schon von UK76 richtig angemerkt, lohnt der Aufwand dafür einfach nicht.[/FONT]
    Ich denke dieser Punkt ist erreicht

- zu uninteressant / ich spiele eh nicht mit [FONT=Verdana, sans-serif]:pfeil: [/FONT]QUIZ EINSTELLEN

[FONT=Verdana, sans-serif]Wer möchte, kann ja selbst gerne mal eine neue Frage einstellen.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ansonsten bis Dezember zum Weihnachts-Tippspiel....[/FONT]

Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

• Schade eigentlich, ich empfand das Quiz als durchaus spaßig. Zumal kein Geschrei losging, von wegen "Uäääh, warum ist das die richtige Antwort und nicht dies." Also von mir aus gern mehr, wenn die Fragen auf diesem Niveau bleiben. :)

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Auch wenn ich bisher 0 Punkte habe - Schade, dass es nicht weiter geht! :(

Vielleicht ist ja aber die Idee, dass jeder der Lust und Zeit hat,
    hier in unregelmäßigen Abständen eine Quizfrage oder Aufgabe einstellt gar nicht so schlecht.