Stammtisch in Köln

    • Offizieller Beitrag

    Wollte kurz dran erinnern, dass wir uns am Samstag treffen. 19:30 Uhr im Café Goldmund.


    Allerdings will mein Arbeitgeber unbedingt, dass ich bis 20 Uhr im Büro bin. Ich selbst werde also erst gegen 20:10 Uhr eintrudeln. Aber fangt schon mal ohne mich an. Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert (ich hoffe, es ist wieder der direkt vor der Theke und nicht einer da im lauten Hinterzimmer...).


    Ob wir das diesmal mit oder ohne Wimpel machen, könnt ihr ja entscheiden. Ich hoffe nur, dass jedem klar ist, dass ich den nicht ernst meine...

  • Hallo, zusammen! Überraschend und spontan werde ich mich am Wochenende um mein altes, krankes Mütterchen kümmern und also beide Tage in Frankfurt zubringen und nicht zu unserer Runde kommen können, was ich sehr schade finde.


    Übrigens habe ich den Wimpel bis eben ernst genommen. Ehrlich! Den nahm ich genauso ernst wie das dazu passende, ebenso seltsame und für mich fremde Wort "Stammtisch", das sicherlich TATSÄCHLICH ernst gemeint wird, mit dem ich mich als Frau aber so ganz und gar nicht identifiziere. ;) Stammtische sind runde Holztische in zünftigen Dorf- und Veedelskneipen, an denen Männer sitzen und Bier trinken und lautstark palavernd schenkelklopfende Schoten erzählen. Das hat nix mit uns Genesisleutchen zu tun! ;) ;) ;) Ich sage daher immer: "Ich gehe zum Genesistreff." Es ist aber völlig egal, die Worte und Utensilien, ob ernst oder spaßig - was zählt, sind die Menschen. Und die werde ich am Samstag vermissen. Habt viel Spaß!

  • Ich muss hinter mein Erscheinen leider ein Fragezeichen setzen, denn meine Mutter ist heute ins Krankenhaus gekommen und ich kann nicht absehen, ob ich es morgen zum Stammtisch schaffe. Aber ich werde es versuchen. :)


    Und hoffe dann, dass auch Tom (TM) da ist, denn für den hätte ich eine Anregung. :blah:

  • Meine Mutter ist auch im Krankenhaus, in Frankfurt. Wegen der morgigen Schnee-Witterung überlege ich, ob ich heute mit dem Sommerreifenhinterradantrieb-Auto hin- und zurückfahre, anstatt in Frankfurt zu übernachten. Dann gibt es für heute Abend noch eine kleine Chance... Müsste dann aber morgen nochmal mit der Bahn nach Frankfurt. Ach, alles Wahnsinn.

    • Offizieller Beitrag

    Es war übrigens eine kleine aber feine Runde. Sechs waren wir.


    Schade dass Krankheiten und Verhinderungen das Erscheinen von euch Abmeldern unmöglich gemacht haben. Wenn die ganze Familie da ist, ist's ja immer noch schöner. Hoffentlich im nächsten Jahr. Dann wieder mit Wimpel, Stamm und Tisch...

  • Den beiden Likes - vielen Dank dafür - entnehme ich, dass ich nicht der einzige bin, der sich gerne mal wieder im Café Goldmund treffen würde. Somit wären wir zumindest zu dritt. :)


    Gibt es weitere Interessenten? :huhu:
    [Je mehr Likes Thomas sieht, desto größer ist die Chance, dass er den Stammtisch förmlich einberuft. ;)]