Eigenes Unterforum für Tony Banks

  • Thanks
    :top::up::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::up::up::up::up::up::up::up::top::top::top::top::up::up::up::up::bravo::bravo::bravo::bravo::yoh::yoh::yoh::yoh: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :D:D:D:D:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo: :top: :top: :top: :up: :up: :up: :top: :top: :top: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :verneigen: :up: :up: :up: :top: :top: :up: :up: :up: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :huepfen: :huepfen: :huepfen: :huepfen: :huepfen: :winken: :winken: :winken:

    "Ray Wilson... you´re a fucking rockstar!!" :)

  • Manche von Euch hatten es schon länger mal "gefordert", durch die Forum-Neustrukturierung ist es nun da - ein TONY BANKS Forum.

    also dann los, Tonys Soloarbeiten sind interessant genug!



    ich kann eigentlich auch nicht verstehen warum über tony so wenig beiträge geschrieben werden. man stelle sich nur stücke wie supper´s ready, fountain of salmacis, entangled oder domino ( um nur ein paar zu nennen ) ohne seinen genialen keybordsound vor. oder anderefrühzeitstücke ohne seine akustikeinlagen. also für mich steht fest: ohne tony kein genesis.
    das ist so sicher wie: ohne dave gilmour kein pink floyd

    in meiner sammlung befinden sich:
    [Blockierte Grafik: http://images.bol.de/images-adb/7a/5c/7a5c0e89-7b1a-46ff-ab5b-39d0be54725f.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.bol.de/images-adb/16/7e/167ea5c4-e214-4b81-bcae-f848a1639ea6.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.bol.de/images-adb/d4/60/d4602a9e-1838-41e3-a9b4-d31c2d92a401.jpg] und shortcut to somewhere

    alles super mucke und was noch wichtiger ist:
    man hört wer den Genesis-sound maßgeblich bestimmt.
    so, das gefecht ist eröffnet. bitte nicht zu hart mit mir ins gericht gehen

    cu:banana: :D

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL

    • Offizieller Beitrag

    nein, es ist alles da.
    Nochmal zur Erläuterung. Ihr bekommt standardmäßig nur die "aktiven" threads der letzten 30 oder 45 Tage angezeigt. Dies könnt ihr in Eurem Nutzerprofil ändern oder auch direkt in der Themanansicht links unten

  • Hier muß ich allerdings auch ´mal ´ne Lanze für TONY brechen, ohne den der Sound von GENESIS nun wirklich nicht denkbar wäre. Sein Debut von 1979 war - für mich - weder ihm noch ihr - aber dennoch gut! DAVID HENTSCHEL hatte MIKEs Debut SMALLCREEPs DAY betreut und tat dies auch auf A CURIOUS FEELING von TONY BANKS. Das hört man selbstverständlich auch. Ich denke jedoch, wenn PC damals keine privaten Probleme gehabt hätte, wären die beiden Alben gar nicht entstanden. Nun erschienen sie aber und man sollte sich doch darüber freuen!! Wenn ich über die damaligen Kritiken in den Medien nachdenke, tut es heute noch weh! Gerade TONYs Arbeiten lagen mir immer am Herzen, obgleich mir THE FUGITIVE besser gefiel als das Erstwerk. Der Gesang - naja, aber die Songs sind klasse.