Tony Banks - Still

  • Hallo,


    wer hat den Informationen/Biographie über die Sängerin Jayney Klimek die auf der Still Back to Back und Water out of Wine gesungen hat?
    Und ist der Andy Taylor der Andy Taylor von Duran Duran????


    Genesis

  • Hi!


    Kann Dir leider auch nicht viel mehr sagen, als das sie Sängerin der Popband "The other ones" war, die ihren One hit wonder mit Another holiday in den Charts hatte.


    cu

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL

  • Soo wird mal Zeit, dass hier wieder ein wenig Leben eingehaucht wird. :rolleyes: Ähm nein, das ist nicht Andy Taylor von Duran Duran. Mir fällt gerade wieder auf, was für ein grandioses Album "Still" doch ist. Besonders das von Andy Taylor gesungene Still It Takes My Heart by Surprise ist wunderschön. Was meint ihr? Wie findet ihr Tony Banks Still?

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Fehler wurde korrigiert...

    • Offizieller Beitrag

    Still ist ein Album, das ich eher selten hervorziehe. Wenn ich es aber anhöre, dann interessanterweise ganz.


    Zwei gegensätzliche Stücke sprechen mich darauf sehr an: Hero For An Hour und Another Murder Of A Day. Beide waren auch schon Songs der Woche, weshalb ich sie gleich mal verlinkt habe...



    ... die Zeile mit der Laufmasche (in Another Murder) ist immer noch eine grandiose Passage... Das ist wirklich großes Songwriting (mindestens vom Text her) !

  • Jaa Another Murder Of A Day ist wirklich einer der besten Songs des Albums - höre ich in letzer Zeit sogar ziemlich oft. Hero For An Hour ist dagegen eher einer der ähm ich sag mal schwächeren Songs, ähnlich wie Angel Face, wobei ich Tonys Gesang bei Here For An Hour kurioserweise sogar mag ... immerhin mehr als bei seinem Album "The Fugitive". :gruebel:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    • Offizieller Beitrag

    Hero ist sicherlich keine musikalische Offenbarung, aber mir gefällt Tonys Stimme darin, und dass das Stück so flott dahintrabt.


    Ich überlege gerade, ohne nachzuschauen, an welche Stücke von Still ich mich noch erinnern kann. Angel Face und Red Day On Blue Street tauchen da noch auf, beides Popstücke, beide nicht unangenehm zu hören, aber ... vielleicht zu sehr in ihrer Zeit verhaftet bzw. der Zeit ein paar Jahre vor dem Erscheinen des Albums, denn ich finde, die klingen beide gut nach 80er-Jahre-Musik.


    (Mit Popsongtiteln bekommt man übrigens inzwischen einen ganzen Engel zusammen: Tonys Angel Face und Abbas Angel Eyes und Robbie's Angels)

  • "Still" von Tony Banks ist schlicht genial !!!
    Habe den Rest des Threats jetzt nich gelesen !
    Das Banks damit keinen Erfolg hatte ist mir unbegreiflich.....
    .....fucking great musik !!!


    Bissi angetrunken
    euer
    Memento Mori :)

  • :huhu: Ich habe soeben bei der Rezension zu Still auf der it-Webseite einen Fehler gefunden. Ich hoffe das ist okey, dass ich das hier anmerke.


    Zitat

    Andy Taylor, früher Gitarrist bei Duran Duran, ist auf Still ebenfalls als Sänger vertreten. Zum einen singt er den kurzweiligen Popsong The Gift, der ebenfalls als Single ausgekoppelt wurde, zum anderen prägt er den vielleicht besten Song des Albums, Still It Takes Me By Surprise.


    Das ist nicht der Andy Taylor von Duran Duran. 100%ig nicht.


    Lieben Gruß,
    hikari.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena