Tony Banks - Still

  • Wenn ich mir Bilder der beiden so ansehe und vergleiche, muss ich dir recht geben. Kann eigentlich nicht sein - zumal der Name "Andy Taylor" ja sowas wie "Peter Müller" ist.

    Vielleicht kann der Autor der Rezension zur Klärung beitragen... Christian?


    Ja erstens sehen die unterschiedlich aus und zweitens hört sich Andy Taylor von Duran Duran so an:


    http://youtu.be/mJXQTPbVujI

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Es ist definitiv ein anderer Andy Tayor und nicht der ehemalige Gitarrist von Duran Duran. Ich hab eben noch mal ein altes Tony Banks Interview von 1991 ausgekramt, als „Still“ erschien. Ein Andy Taylor wird erwähnt, aber nichts von Duran Duran oder dergleichen. Ich denke, dass es einfach ein anderer Musiker mit gleichem Namen ist.


    By the way: Ich hab gerade erst gestern mal wieder die „Still“ durchgehört und bin immer wieder ganz angetan von diesem wundervollen Album. Obwohl es unüberhörbar an einigen Stellen schwächelt, ist es dennoch wohl eins seiner besseren Soloalben (für mich auf Platz 2 nach „A Curious Feeling“). „Another Murder Of The Day“ (TotW hier: http://www.genesis-fanclub.de/…h-another-murder-day.html), „Angel Face“ (http://www.genesis-fanclub.de/…anks-fish-angel-face.html) und besonders das von Banks/Kershaw geschriebene und von Nik Kershaw gesungene „Red Day On Blue Street“ (http://www.genesis-fanclub.de/…-red-day-blue-street.html) gefallen mir sehr. DAS ist in meinen Augen intelligente Musik.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier ()

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube mich hatte vor einiger Zeit schon mal jmd darauf aufmerksam gemacht. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wie ich darauf kam, dass es der Duran Duran Andy Taylor sei. Zumal ich auch Duran Duran früher mal öfter gehört habe. Jedenfalls ein Fehler, werd ich bei nächster Gelegenheit korrigieren.

  • ...zumal der Name "Andy Taylor" ja sowas wie "Peter Müller" ist....


    Hallo, hallo, was soll das denn heißen?? Ich gehe davon aus, dass das als Kompliment gemeint ist!!


    Viele Grüße
    Peter Müller :cool:

  • Das ist das Problem bei solchen Namen...


    ...und die nächste Schublade...was sind denn "solche Namen"? Gibt es solche und andere Namen?? Du meinst sicher "bei solch häufig vorkommenden Namen..." oder höflich korrekt "bei häufig vorkommenden Namen..." ;)


    Vielleicht sollte ich mal einen Thread beginnen "Namen" o. s. ä., bin mir aber unsicher, da befangen :D. Und am Ende bekomme ich gar noch den "Schwarzen Peter" zugeschoben. Es gibt schon schreckliche Redewendungen... :heul:


    Aber wir sollten das auch nicht überstrapazieren, wir sind ja inzwischen off-topic :schock2:


    Thema hier Tony Banks "Still"? Ja, find ich nicht schlecht, eines seiner stärkeren Alben. Toll produziert mit tollen Musikern (z. B. Vinnie Colaiuta an den Drums). Hat da ein bisschen gezeigt, was er kann. Aber, wie ich auch schon an anderer Stelle angemerkt habe, für einen Tony Banks mit seinem genialen Talent irgendwie zu wenig. Werde ich mir demnächst mal wieder anhören und vielleicht etwas dazu schreiben.


    PM :huhu:

  • Wenn ich so auf eBay und Amazon gucke finde ich entweder eine ganz normale CD von Still, wo nichts besonderes bei steht oder aber eine Still (Different Version).
    Kann mir hier vielleicht jemand sagen was der Unterschied ist? Ich hab's neulich recherchiert aber keine nützliche Info gefunden.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Wenn ich so auf eBay und Amazon gucke finde ich entweder eine ganz normale CD von Still, wo nichts besonderes bei steht oder aber eine Still (Different Version).
    Kann mir hier vielleicht jemand sagen was der Unterschied ist? Ich hab's neulich recherchiert aber keine nützliche Info gefunden.


    Ich habe so eine "different" Version mal as CD gekauft. Ich habe keinen Unterschied gefunden. Waren nur 3 €, aber dafür kriegt man auch schon drei Tütensuppen. :teufelgrins:

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich habe so eine "different" Version mal as CD gekauft. Ich habe keinen Unterschied gefunden. Waren nur 3 €, aber dafür kriegt man auch schon drei Tütensuppen. :teufelgrins:


    Ah ok. Sehr kurios. :rolleyes: Die Different Version war günstiger als die normale deswegen hab ich die gekauft. Na, wenns da keinen Unterschied gibt ist ja alles gut.
    Danke für die Rückmeldung. :)

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena