Tony Banks/Marillion

  • Habe mit Entzücken gesehen, dass Tony Banks bei dem "Marbles on the Road"-DVD von Marillion im Publikum steht - weiß irgendjemand was über seinen Zugang zu der Band?!

  • Tony und Fish haben doch schon des öfteren Lieder zusammen gemacht...ich sag nur 2 Lieder auf der "Stil", beide von Fish gesungen und eines davon von Fish mitgeschrieben...


    Auf der DVD mit seinen ganzen Clips hat der Derek William Dick (Fish) auch "Shortcuts of...äh ja, da fehlt mir das Wort", da fahren im Video Fish und Tony freudig mitm Rädel durch die Botanik. Auf der Singel abgebildet sind Tony im Fish- und Derek im Genesis-T-Shirt...

  • Shortcut To Somewhere - ein klasse Popsong!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Also mit Marillion meine ich nicht die Jungs, die damals in den 80ern zweitklassige Musik gemacht haben, sondern, die die heute leben und keinen schottischen Alkoholiker zu versorgen haben. Schaut's Euch an; "Between you and me" nach ungefähr einer Minute - h. singt das erste Mal "Today! I saw music in the sky" die Kamera schneidet von ihm, der er seine Arme in den Himmel reckt auf einen Publikumsshot, bei dem eindeutig Tony Banks zu sehen ist. Er schaut genau so gelangweilt wie bei Genesis-Konzerten.

  • Als großer Marillion-Fan muss ich doch natürlich wiedersprechen! Sie waren niemals 2.klassig...das waren Pallas, IQ, und Pendragon...

  • immerhin tut sich tony noch progressive Musik an...wenn er schon einem MarillionKonzert beiwohnt...Invisible Man dürfte ihn beeindruckt haben...

  • Weder IQ noch Pallas oder Pendragon waren damals zweitklassig.
    Pendragon's The Jewel glänzt noch heute, so fett wie Pallas auf Sentinel hat nie mehr eine Band geklungen und IQ sind einfach IQ.


    Aber jede Bewertung ist natürlich subjektiv.


    Dass Tony gelangweilt schaut kann ich mir gut vorstellen - er hat sich eben über die Jahre Mike's Gitarrenspiel angepasst (oder was ist das für ein Holzding mit Metallbändern, dass Mike bei den Konzerten immer umhängen hat - vielleicht doch nur ein Expander?).


    Hat jemand die StratPack-DVD gesehen - ich habe Mike noch nie so schlecht gesehen. Er muss selbst den Backgoundgitaristen durchweg den Vortritt lassen und es sieht teils so aus, als wäre seine linke Hand nicht dazu da, die Saiten abzugreifen, sondern eher um sich am Gitarrenhals festzuhalten... ich war ganz schön entsetzt!


    Genial dagegen der Auftritt von David Gilmour :)

  • Banksy bei einem Marillionkonzert ohne Fish?? :D Nunja...warum nicht?? Er is doch immerhin der Inspiratuer jener Band (ob mit oder ohne Fish...)
    Der boshafte Seitenhieb mit dem Alkoholiker mag zwar stimmen ist aber dennoch unfair. Fish hat selbst volltrunken mehr Seele als mancher Nachspielproggie und mehr Dampf als .... :rollen: ...lassen wir das, ich find Hogie ja nicht schlecht, hat eine hübsche Stimme, aber Fish macht bei mir einfach mehr Gänsehaut. Ich mag eben diese leicht gabrielischen Stimmen...Guy Garvey, der wohl geilste Nachwuchsgabe ist auch kein Abstinenzler, aber er hat einfach was...und manchmal frag ich mich warum Simone Rosetti von The Watch eigentlich nicht eine Genesis-Coverband macht...aber wenn ich ehrlich bin...eine Genesis-STIL-Band ist doch edler...nachspielen kann jeder...selber in dem Stil komponieren ist wohl doch etwas schwererer...(vielleicht muß man dazu bedröhnt sein...sowas schafft wohl nur ein Naturbedröhnter wie der Gabe nüchtern... :-?;) )



    sagt mal...ist Grendel wirklich so geklaut...?? Ich trau mich an dieses Stück einfach nicht ran, aus Angst, peinlich berührt zu sein, als alter Supper's ready Fan.... :-?

    GIANT HOGWEED LIVES