Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > TONY BANKS - Alben, Songs und Aktuelles
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TONY BANKS - Alben, Songs und Aktuelles Diskutiert über die Soloprojekte von Tony Banks

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.2006, 01:25   #21 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Prophet
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 2.771
Zitat:
Zitat von Floyd
Wer hat das eigentlich produziert?
Hehe, das war der gute David Hitchcock, der auch Genesis' Foxtrot Album produzierte (auf dem witzigerweise bekanntlich Supper's Ready war). Tja die Welt ist manchmal klein!
Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 07.12.2006, 09:41   #22 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von Prophet
Zitat:
Zitat von Floyd
Wer hat das eigentlich produziert?
Hehe, das war der gute David Hitchcock, der auch Genesis' Foxtrot Album produzierte (auf dem witzigerweise bekanntlich Supper's Ready war). Tja die Welt ist manchmal klein!
Ja, genauso war das! Und eigentlich sollte er auch die Script produzieren...aber dann war er in einem schweren Autounfall verwickelt und Marillion bekamen von der EMI den guten Nick Tauber angeboten. Das war zumindest für Marillion großes Glück!!!
Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.2006, 20:25   #23 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 629
Grendel ? Ach ja, stimmt ja, ich wollte mir ja den Beowulf mal kaufen.
Dann lasse ich ihn mir halt zu Weihnachten schenken.

(*mal den Intellektuellen raushängen laß* )
Alrik Fassbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.2006, 21:36   #24 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 1.416
Den Gardener Grendel?
Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.2009, 19:14   #25 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von March Hare
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 625
Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Hab Grendel gerade nochmal überflogen. Für mich musikalisch und konzeptionell der Versuch einer 1:1 Kopie von Supper's Ready!
Der 9/8 Teil ist definitiv eine Kopie von Supper's Ready, das fällt auch sofort auf. Zudem passt er musikalisch auch nicht so recht zum Rest - ansonsten ist Grendel nämlich meiner Meinung nach gar nicht so ähnlich, abgesehen davon, dass es ein Longsong aus verschiedenen Teilen ist. Es sei denn, auch A Change of Seasons ist eine 1:1 Kopie von Supper's Ready, und Supper's Ready eine 1:1 Kopie von In Held 'Twas in I... Ehrlich gesagt mag ich Grendel gern, schöne Gitarrensoli, schönes Gitarre-Keyboard-Duett und sehr atmösphärisch insbesondere am Anfang. Marillion waren nun mal sehr theatralisch, aber andere Leute werfen das auch den Genesis der Gabriel-Era vor.
__________________
FolkProg unter www.fauns.de oder myspace.com/faunsmusic
March Hare ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.2009, 19:18   #26 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von March Hare
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 625
Zitat:
Zitat von Earl Beitrag anzeigen
Shortcut To Somewhere - ein klasse Popsong!
Sorry Earl JHS - klasse Popsong find ich ein bisschen zuviel des Guten. Hörbar, aber nur, weil das Tony und Fish sind (obwohl vielleicht besser als das meiste sonst von Tony - ich gehöre nunmal zu denen, die das sofort in die Tonne treten würden, wäre es nicht von ihm, aber so sind Fans/Sammler nunmal). Ich würde über einige Songs von Genesis aus den 80ern "Klasse Popsong" sagen, aber davon ist Shortcut immer noch Meilen entfernt.
__________________
FolkProg unter www.fauns.de oder myspace.com/faunsmusic
March Hare ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.2017, 07:09   #27 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von UK76
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Borken/Westf.
Beiträge: 3.717
Ich habe einen Blog-Eintrag zu den Kooperationen von Tony und Fish gefunden. Dieser befasst sich auch mit der Frage, ob und wie Fish Phil Collins bei Genesis hätte ersetzen können. Weil der Fokus aber auf der Zusammenarbeit zwischen Tony und Fish liegt, passt es hier wohl am ehesten. Der Artikel enthält allerdings keine bahnbrechenden Neuigkeiten.

https://shadesofnoirsite.wordpress.c...rillions-fish/

HINWEIS: Weil dieser Artikel Raum für Diskussionen über Phils Nachfolger als Genesis-Sänger und die Kooperation Banks/Fish bietet, habe ich ihn in zwei Beiträge kopiert: Phil´s Nachfolger und Tony Banks/Marillion. Diskussionen bitte in den thematisch passenden Threads führen.
__________________
Together & Apart...
Genesis 1998 Dortmund 2007 Helsinki Herning Hamburg Bern Hannover Brüssel Düsseldorf Paris Berlin Frankfurt Manchester London München Lyon Rom Hartford Philadelphia San Jose Sacramento Los Angeles Phil Collins 1994 Hannover 1996 Montreux 1997 Dortmund 1998 Köln 2002 Hamburg 2004 Mailand Wien Frankfurt Köln London Nîmes Milwaukee Chicago 2005 Neuchâtel Helsinki Budapest Dubai Düsseldorf Dublin Glasgow 2017 Köln Peter Gabriel 2003 Köln 2004 Frankfurt 2010 Berlin 2012 Oberhausen 2013 Düsseldorf Mike + The Mechanics 2004 Köln 2011 Duisburg Steve Hackett 2009 Remscheid Ray Wilson 2007 Braunschweig Daryl Stuermer 2009 Milwaukee

"... and you know that these are the days of our lives, so remember."

Geändert von UK76 (17.02.2017 um 11:16 Uhr). Grund: Hinweis ergänzt
UK76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.2017, 06:31   #28 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von JimKnopf
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 170
Schlimmer finde ich die Kopie von Giant Hogweed von Iron Maiden bei seventh son
__________________
next self promoted Event:

world beat stage Rhein in flammen Koblenz, 11.-12.08.17
M. Walking on the water, Dub Pistols, Sidi Wacho, Manos de Filippi, Rude Hifi, Mama Afr!ka, Mateolika, The Limpets
JimKnopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.2017, 08:15   #29 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von parissg
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 263
Die Version habe ich aber noch nie gehört? Auf welcher Edition war das denn?

Zitat:
Zitat von JimKnopf Beitrag anzeigen
Schlimmer finde ich die Kopie von Giant Hogweed von Iron Maiden bei seventh son
parissg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tony Banks - Still genesis TONY BANKS - Alben, Songs und Aktuelles 28 11.03.2015 20:54
2 LP von Tony Banks Lu Biete /Verkauf 0 30.08.2007 13:47
tony banks seven who_dunnit???? TONY BANKS - Alben, Songs und Aktuelles 12 07.04.2004 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0