Was macht eigentlich Tony Banks?

    • Offizieller Beitrag

    So, alle paar Jahre ist es der kleinen "Sabine" langweilig und sie fragt sich dann, was denn wohl ihr "Keyborader"-Held Tony Banks gerade wohl so macht. Und weil ihr dabei immer noch langweilig ist, eröffnet sie dann hier einen neuen Thread, der immer mit derselben Frage beginnt "Was macht eigentlich Tony Banks?". Und immer wieder steigen andere User darauf ein, ohne dass auch nur ein einziger Licht in das dunkle Geheimnis um Tony Banks aktuelle Aktivitäten bringen könnte.


    Mehrfach schon habe ich "Sabine" deshalb ermahnt und diese Threads zusammengelegt - so auch jetzt - dadurch erstreckt sich das sinnentleerte Geschwafel über mittlerweile fünf Seiten (50 Beiträge).


    Daher nochmal: dies ist ein Forum, kein Chat!
    Wenn ihr nichts Sinnvolles beizutragen habt, dann lasst es bitte!


    Und "Sabine": machst du noch einmal einen neuen Thread mit dieser Fragestellung auf, bekommst du richtig Ärger! Alles klar?

  • Sorry, wenn ich feststellen muss, dass ich die Aggressivität der letzten Zeilen des letzten Postings für unangemessen halte. Das geht sicher auch netter!:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Sorry mach ich nicht mehr war mein fehler


    Darf man nicht fragen ? Warum ist das verboten


    Mir ist nicht langweilig

    Hi ich heiße sabine und seit 1992 genesis fan

    Einmal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Mehrfachposting

  • Zitat von duke77
    Zitat von duke77
    Zitat von duke77

    Ich hoffe er ist gut gelaunt und nimmt das markttechnische Scheitern seiner Reissuekampagne nicht persönlich. Aber schade, dass die wohl eingestellt ist.




    Wirklich? Also das wäre sehr schade, da ich mir gerne seine anderen Soloalben in einer remasterten und vorzugweise im Surround abgemischten Version anhören wollen würde. Vielleicht kommt aus der Richtung doch noch was. „Lion of Symmetry“ mit Tony und Toyah würde ich mir irgendwann noch sehr gerne in 5.1 anhören wollen.

    Jedenfalls ist ein weiteres „Klassikalbum“ geplant (oder war es zumindest 2015). Wann, und ob es herauskommt, weiß ich leider nicht. Er hatte ja bereits ein Stück komponiert (siehe dazu im entsprechenden Thread), welches Grundlage des neuen Album sein soll(te).

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/




  • Wirklich? Also das wäre sehr schade, da ich mir gerne seine anderen Soloalben in einer remasterten und vorzugweise im Surround abgemischten Version anhören wollen würde. Vielleicht kommt aus der Richtung doch noch was. „Lion of Symmetry“ mit Tony und Toyah würde ich mir irgendwann noch sehr gerne in 5.1 anhören wollen.


    Es macht zumindest den Eindruck als wäre es so. Das Boxset kam im Herbst 2015, dann die ersten beiden Alben im Februar 2016 und seither war kein muckser mehr zu hören, auch die vorübergehende Aktivität auf Facebook wurde eingestellt. Es gab zwar nie einen genauen Zeitplan für die Wiederveröffentlichungen, aber man würde doch erwarten, dass alle 6 Monate was kommt. Ich befürchte, da wurde mehr Resonanz erwartet.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da mehr Resonanz erwartet wurde. Es gibt ja auch unzählige Beispiele, wo Reissues nur aus "Liebhabergründen" angegangen werden. Wenn mehr Resonanz erwartet worden wäre, hätte man meiner Meinung nach auch nicht mit dem Fugitive-Album gestartet, sondern vielleicht eher mit "Still". Oder denke ich da falsch. Da war immerhin dass relativ bekannte Change-Score-Lied drauf...
    LG

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da mehr Resonanz erwartet wurde. Es gibt ja auch unzählige Beispiele, wo Reissues nur aus "Liebhabergründen" angegangen werden. Wenn mehr Resonanz erwartet worden wäre, hätte man meiner Meinung nach auch nicht mit dem Fugitive-Album gestartet, sondern vielleicht eher mit "Still". Oder denke ich da falsch. Da war immerhin dass relativ bekannte Change-Score-Lied drauf...
    LG


    Na wir wissen ja nicht, wie viele verkauft wurden. Denke es waren bestenfalls niedrige 4stellige Zahlen geplant (dafür spricht u.a. der unverhältnismäßig hohe Preis) und wenn man da noch drunter bleibt, kann es schon sein, dass man sagt "lohnt nicht".

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2