Was macht eigentlich Tony Banks?

  • Mike weiter an der Gitarre?
    Hat jemand die Mechanics DVD gesehen? Ogottogott...


    Vermisst eigentlich niemand Steve?
    Mike am Bass, ok, aber wenn dann Steve an der Gitarre (frei nach dem Motto, wenn, dann richtig!)

  • Naja Steve ist gitarrentechnisch ne Klasse über Mike - einfach der Hammer...
    Aber vermissen? Naja ich meine an sich schon, aber soll er die Genesis Sachen von 1978 - 1991 spielen? Ich glaub da hat er wenig Bock drauf. Das kann doch ruhig Daryl machen...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • WIE? Steve EINE Klasse über Mike?


    Nachdem Mike grade erst für die Gitarrenvorschule angemeldet wurde (das Bewerbungstape hat Tony übrigens auf seinem Gitarrensynthie eingespielt) wäre Steve dann ja noch Orange-Mützen-Träger.


    Nö, das müssen wir schon relativieren. Steve ist im Vergleich zu Mike sicher Lehrstuhlinhaber. Und wie sagt Tony immer tröstend zu Mike: "Wenn Du erstmal groß bist..."


    Die Mechanics-DVD habe ich bisher nicht gesehen, aber ich habe die Stratpack-DVD an anderer Stelle schon erwähnt. Was Mike da dilettiert hat selbst mich noch tief getroffen. Wenn man schon ohne Erwartungen rangeht und dann doch noch enttäuscht wird - das ist echt bitter.
    Polo scheint leichter zu sein........

  • Spinnen wir es doch noch weiter...
    Daryl ist mindestens drei Stufen über Mike, wobei ich seinen Stil nicht sonderlich mag...aber wo ist dann Steve...Mister Frickeldifrick stellt der doch locker in den Schatten...der lässt die Gitarre so gut jaulen wie Gary Moore zum Beispiel und hat Gefühl für drei...fünf Klassen...


    Mike ist schon recht diletantisch an der Lead-Gitarre...aber eben ein toller Bassist (mörder Dynamik) und genialer Songwriter...siehe Smallcreep's Day...toll!

  • Danke für die netten Schlussworte zu Mike.
    Auch wenn er gitarrentechnisch im Vergleich zu Stuermer/Hackett nicht konkurrenzfähig ist - bei den harten Worten die (nicht nur, aber auch) hier fallen, bekommt man als nicht Genesis-Insider Möglicherweise einen falschen Eindruck vom Musiker Rutherford.....


    Nick

  • Ich widerspreche mal ganz frech:


    Vom Musiker Rutherford bekommt man sogar den absolut RICHTIGEN Eindruck aus den obigen Schilderungen - eben was seine technischen Skills angeht.


    FALSCH wäre es, wenn man davon auf seine Songwriter-Qualitäten schließen würde - die sind über jeden Zweifel erhaben!

  • Zitat von Mango Kid

    Jepp genau Floyd. Phil ist mit Tony und Mike befreundet und Ray? Der hat mal ein Album mit denen aufgenommen und wohl kaum noch Kontakt.


    Gar keinen Kontakt um es genau zu sagen...
    NUR noch etwas zu Nir Z (immerhin).


    Schon allein deshalb wird das in diesem Leben wahrscheinlich nichts mehr..


    aber auch mit Peter's Stimme würd ich mir das anhören ;)


    Ray ist klasse, hat er nicht heut Geburtstag?
    Alles Gute!

    "Ray Wilson... you´re a fucking rockstar!!" :)

  • Immerhin gibt es ein G Album, für das MR den besten Song geschrieben hat. Das kann ich nicht von mir behaupten...aber sonst zeichnet er sich in erster Linie durch eine sehr spitze Nase aus. Allerdings keine Spitzennase!

    But there is in fact more earth than sea...

  • @ Floyd,
    Hilf mir auf die Sprünge - welches Album meintest Du....?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Kennt jemand die Fanpostadresse ür Tony? Bitt schickt sie mir über PN, oder ins Forum

    Wenn jemand die Fanpostadresse von Tony Banks weiß, mir über PN schicken!!!