Happy Birthday

  • For the one and only TONY BANKS:
    I know, that everyone looks at you.
    [Blockierte Grafik: http://www.wilmink.de/images/1000augenkuchen006_150.jpg]
    But not everyone knows,
    which special day is now!


    I can´t give you
    [Blockierte Grafik: http://www9.yatego.com/images/401a165fc2fd31.4/scst95133_gross.jpg]
    and I´m sure you won´t get a
    [Blockierte Grafik: http://chriswetzler.gmxhome.de/pics/erdbeertorte.jpg]
    from me, even if I would like to give it to you.


    I´m not famous and there´s no way to give you a
    [Blockierte Grafik: http://www.topf-pfanne.de/media/geschenk.jpg]
    or anything you like.


    There is no way. :heul:


    I guess the only thing I can do is to say,
    [Blockierte Grafik: http://www.atlanticwraps.com/newwebfolder/Happy%20Birthday%20Gallon%20Fsample.jpg]
    and wish you much more good luck and success for the next 55 years ;) and always someone, who stands by your site.
    Someone who is there if you need it. :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.snafudesigns.com/Assets/TY008.jpg]
    for the great immortal music and for making me happy.


    You´ll always be in my
    [Blockierte Grafik: http://www.vqm.at/karikatur/bilder/Herz%20Nr.1.jpg]


    God bless you!


    Love
    Sarah :bussi:

    "Ray Wilson... you´re a fucking rockstar!!" :)

  • "Unsere" Band war schon immer Tony`s Kind... so haben es bislang
    wirklich alle , einschließlich auch aller Bandmitglieder, gesehen..
    Deshalb besonderen Dank und alles Gute weiterhin, Tony !!


    Aber warum (so auch im Interview mit "T.M.B.-Martin") scheint sich
    Tony so reserviert gegenüber T.M.B. zu verhalten ??
    Es ist doch letztendlich eine Hommage an "seine" Musik... oder kennt
    ihr erklärende Gründe.. oder stimmt es auch gar nicht ??

  • Zitat von Tommi


    Aber warum (so auch im Interview mit "T.M.B.-Martin") scheint sich
    Tony so reserviert gegenüber T.M.B. zu verhalten ??
    Es ist doch letztendlich eine Hommage an "seine" Musik... oder kennt
    ihr erklärende Gründe.. oder stimmt es auch gar nicht ??


    Nun, es gibt doch schliesslich auch einige Fans, die von "Coverbands" nichts wissen wollen.
    Könnte es vieleicht sein das auch er etwas genervt davon ist?
    Kann ich mir gut vorstellen.
    Nichts gegen TMB, aber es scheint, als
    will jeder ein Stück vom Kuchen abhaben...
    Erst einmal Ray, der die Genesis-Songs (und manchmal einige von Phil :-x ) für seine Shows nutzt, dann noch die ganzen Firmen, die ihr Geld mit dem ERfolg von Tony, Mike etc. verdienen... naja und jetzt eben noch die vielen Covers und -bands.
    Sicher hat man, in den ersten Jahren "unserer" Band, auch Mr Banks nicht undeutlich zu verstehen gegeben, das sie doch sowieso nie den Durchbruch schaffen und von ihrer Musik leben können, geschweige denn erfolgreich sein werden...
    Etwas nervig für ihn vieleicht...Phil ist sicherlich für neue Sachen offener, nur ob das auch immer so gut sein muss...
    Wenn er mit den Liedern der Band Erfolg haben wöllte, wär Genesis auch nicht in der
    "Resting-Phase" (oder so gut wie tot). :-|

    "Ray Wilson... you´re a fucking rockstar!!" :)

  • Damit da überhaupt keine Mißverständnisse aufkommen... Tony Banks ist in keiner Weise gegenüber TMB reserviert, ganz im Gegenteil. Sebastien und Denis waren z.B. im letzten Herbst auf ausdrückliche Einladung von Banks im Studio auf der Farm und konnten die 24-Spur Masterbänder von "Lamb" einhören, und auch in den Jahren zuvor haben sowohl Rutherford als auch Banks TMB immer wieder aktiv unterstützt.


    Martin Levac's Einschätzung bezieht sich nur darauf, daß Tony Banks (ganz offenkundig) in der Öffentlichkeit am wenigsten "aktiv" ist, und z.B. selbst auch nur sehr sehr selten andere Konzerte besucht, ganz zu schweigen davon, daß er selbst nicht live auftritt. Damit ist die Chance, ihn auf der Bühne zu sehen (mit oder ohne TMB) mit Sicherheit von allen 5 Originalmitgliedern am kleinsten.

  • Genau so habe ich mir das auch vorgestellt... nur in dem Interview war
    vielleicht die Formulierung von Martin etwas komisch...

  • Jaja der gute Tony...
    Ohne ihn könnte es in Zukunft keine Sachen von Genesis mehr geben - also hoff ich, dass er nochmal Bock hat und die andern anstachelt...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat

    dann noch die ganzen Firmen, die ihr Geld mit dem ERfolg von Tony, Mike etc. verdienen... naja und jetzt eben noch die vielen Covers und -bands.


    Was die Firmen angeht, so hat Genesis damals von z.B. VW wahrscheinlich eine unanständig große Summe Geld erhalten. Das war ja einer der vielen Kritikpunkte an den späten Genesis und Pink Floyd, dass sie sich sogar an so eine maximal spiessige Automarke wie den VW Golf verkaufen (abgesehen davon, dass Volkswagen ursprünglich eine Nazierfindung war). Die Rolling Stones haben das auch gemacht, aber die kann man ja schon seit über 30 Jahren in der Pfeife rauchen. ;)

  • Zitat von DocFederfeld

    ...sogar an so eine maximal spiessige Automarke wie den VW Golf verkaufen...


    wenn du meinst...


    Zitat von DocFederfeld


    (abgesehen davon, dass Volkswagen ursprünglich eine Nazierfindung war


    worauf willst du hinaus?


    Hatte außerdem "in den ersten Jahren " geschrieben...die Zeit , wo Phil noch da war, wo er auch hingehört hatte, ähm, naja, wo er mir noch fast am sympathischsten war.


    Aber glücklicherweise wissen wir ja alle nicht, was wirklich in den Köpfen der Musiker abgeht...wahrscheinlich ist das besser so.


    banjogirl: Muß ich dir wohl Recht geben.

    "Ray Wilson... you´re a fucking rockstar!!" :)

  • Zitat

    worauf willst du hinaus?


    Ich hatte eigentlich nur sagen wollen, dass ja nicht primär die Firmen Geld mit Genesis verdienen, sondern Genesis bzw. die Solokünstler Geld (nämlich Tantiemen oder sonstige Zahlungen ) durch die Firmen kassieren, die mit ihren Songs oder dem Namen Genesis werben dürfen respektive durften. Genesis haben zumindest finanziell nicht darunter gelitten - es hat sie ja keiner zu dem Deal mit VW gezwungen. In Deinem ersten Beitrag klingt das ja so, als sei Tony Banks oder den anderen sozusagen das Geld aufgedrängt worden. :D Ich habe Dich selbst nicht kritisieren wollen, ich ärgere mich aber bis heute so über diesen Totalausverkauf von Genesis, dass manchmal mein Temperament mit mir durchgeht.