Lieblingssong von Still

8. Another Murder Of The Day (6) 25%
    9. Back To Back (0) 0%
    10. The Final Curtain (4) 17%

Der SdW "Water out of Wine" erfreut sich einer Beliebtheit, obwohl er von vielen Votern nicht als der beste Song des Albums gesehen wird. Welcher Song ist denn der beliebteste? Weil es uns oft so schwer fällt eine Entscheidung zu treffen, dürfen 1 oder 2 Titel angeklickt werden.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Oh ja schöner Thread, danke Aprilfrost. Ich hab die „Still“ gerade erst am Montag wieder gehört und hab festgestellt, was für ein gutes Album es doch ist. Die Frage nach dem Lieblingssong ist von daher auch gar nicht so einfach zu beantworten. Es gibt natürlich den einen oder anderen schwachen Song, wie „The Gift“, „I Wanna Change The Score“ oder „Hero for an Hour“, aber der ganze Rest ist ziemlich gut – meine ich zumindest. Letztendlich hab mich dann für Another Murder Of The Day“ entschieden. Es ist zwar ein ziemlich sperriger, aber dafür umso abwechslungsreicher Song. Textlich interessant, musikalisch mitunter anspruchsvoll und mal kein zerstörter Pop-Song. Allerdings gibt es auf der „A Curious Feeling“ noch bessere Songs als diesen hier. Aber es wird ja nach dem Lieblingslied der „Still“ gefragt. ;)

Platz 2 geht an „Red Day On Blue Street“, gefolgt von „The Final Curtain“ und „Still It Takes Me By Surprise“. :)

P.S.: Bei Bedarf bitte hier hin verschieben: Polls zu den anderen Bandmitgliedern / Umfeld - FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it'

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• Ja, schöner Thread! Ich stimme auch für "The Final Curtain" Übrigens höre ich gerade von Tony`s "Strictly Inc. den Titel Dont`t Turn Your Back on Me" :topp:

• Für mich ganz klar Another Murder Of A Day.

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena

11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

• I Wanna Change The Score ist mein Favorit auf dem Album.

Das ist ein locker-flockiger Popsong, der mittendrin mit einem krummen Takt überrascht, wenn man mal genau hinhört. Nik Kershaw finde ich sowieso toll und hier passt die Symbiose besonders gut. Das Video ist etwas statisch und Tonys Gesichtsausdruck ist eher sparsam, es zeigt aber, dass Nik ein bisschen jonglieren kann:

The Final Curtain wäre meine zweite Wahl. Insgesamt mag ich die Vielseitigkeit des Albums, was durch die vershiedenen Sänger unterstrichen wird. Nur Andy Taylor's Stimme ist nicht ganz mein Geschmack, da er mir etwas zu sehr "knödelt". Ach, ich hör mir das Album gleich mal wieder an.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!