it-INTERVIEW mit TONY BANKS (24.07.2015)

• Offizieller Beitrag

Analog zum Interview mit Phil Collins (siehe separater Thread) planen wir auch ein Interview mit Tony Banks.

Kern des Interviews wird Genesis sein, Fragen zu seinem Solo-Schaffen sind aber sicher auch erlaubt.

Auch hier: Einen groben Fahrplan gibt es, aber Euer Input ist gerne gesehen!

also dann, her mit Euren Fragen

• -Ist sicher auf Eurer Fragenliste, aber mich würde brennend interessieren, warum er es offenbar ablehnt, komplette Konzerte zu veröffentlichen, etwa von den Multitracks von denen die Livesongs auf Archive#2 stammen (also nicht die schlecht klingenden soundboards, die professionellen Mitschnitte).

you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

Daran anschließend:
    - Warum werden Konzerte wie Dallas '77 oder der Lyceum-Gig '80 nicht offiziell in voller Länge veröffentlicht, obwohl sie doch vorhanden sind. Oder ist da für die Zukunft noch etwas geplant?
    - BBC-Doku: Wie ist seine persönliche Meinung zur aktuellen BBC-Doku so wie sie am Ende wurde? Was war der Grund für den offensichtlich so hektischen Zeitplan am Ende (bezüglich Schnitt usw.)? Ist hier mit einer überarbeiteten Version im Rahmen der DVD-Veröffentlichung zu rechnen? Warum musste er im Rahmen der Doku unbedingt nochmal in Richtung Steve nachtreten und ist er sich der öffentlichen Wirkung dessen überhaupt bewusst?
    - Wir haben er und die anderen den öffentlichen Shitstorm rund um die R-Kive Veröffentlichung wahrgenommen?
    - Plant er nochmal ein Album mit Rocksongs ggf. mit eher längeren proggigen Songs wie "Island in the darkness" (da seine Popsongs ja eh nicht ankommen ^^)?

• Mich würde interessieren, ob er Anfragen bekommen hat bei anderen Musikern als Keyboarder für Aufnahmen mitzumachen? Würde ihn so etwas reizen? Bzw. was müsste gegeben sein, damit er mitmacht? Abhängig von Musiker der anfragt?

Welchen Zeitraum nimmt seine Musik, das Spielen und oder Komponieren, etc. zur Zeit in seinem täglichen Leben ein? In welchem Verhältnis steht das zu früheren Jahren?

Gibt es einen speziellen Musiker mit dem er gerne Musik machen würde?

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

• Werden auch die anderen Solo-Alben, analog zu ACF, als 5.1-Versionen mit Extras wiederveröffentlicht?

- Dazu ergänzend die Frage, wie weit Er und Nick Davis mit dem Remastern/Remixen seiner weiteren Studioalbum (ab "The Fugitive") vorangekommen ist. Wann ist mit weiteren Wiederveröffentlichungen zu rechnen?

- Ansonsten sicherlich die Frage die mich sehr interessiert, und Prophet schon gestellt hat: Wie sieht es mit weiteren Rock-Alben aus? Will er jemals so etwas noch mal angehen?

- Hätte er mal Lust, eine Biographie über sich (und Genesis) zu schreiben/ schreiben zu lasseb, wie es Mike und Pete taten?

- Wie wichtig ist für ihm der Kontakt mit den Fans (sowohl Solo als auch mit Genesis)? Ist er an sowas überhaupt interessiert? Weiß er, dass er eine kleine aber treue "Fangemeinde" hat?

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• Offizieller Beitrag

Oh fällt mir gerade ein:
    - Womit beschäftigt er sich eigentlich in den letzten Jahren seit der letzten Genesis Tour sofern er nicht an seinem Klassik-Album oder den Remixen gearbeitet hat? Ist er dann pur "Rentner", beschäftigt sich also mit Familie / Kindern / Haus / Garten oder was macht er generell denn sonst so das Jahr über?

• In der The One Show der BBC vor wenigen Tagen meinte Tony ob noch was in den Archeiven läge

"I promise - there is nothing. I'm the ARchivist".

Da liegt viel! Aber er hat kein Interesse daran, sich drum zu kümmern. So einfach.

Die Antwort auf so eine Frage würde ich also gar nicht lesen wollen.