it-INTERVIEW mit TONY BANKS (24.07.2015)

• Warum will er nicht live auftreten. Weder mit seinen Solo-Alben, noch mit den Klassik-Sachen? Eine Geldfrage? Würden seiner Meinung nach zu wenig Fans zu solchen Konzerten kommen, und er müsste so also draufzahlen?

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Ja, da schließe ich mich Charles an:
    Warum nicht mal SEVEN live?? Im kleineren Rahmen wie Ray Wilson?
    Oder ein Live-Set mit seinen größten "Hits"?
    Hat er Angst vor Desinteresse?

• Da demnächst „Three Sides Live“ in HD erscheint, ist es geplant, auch die anderen Konzertaufnahmen der folgenden Tourneen auf Blu-Ray zu veröffentlichen, speziell die „Invisible Touch-Tour“/“Live At Wembley Stadium“, da dies ja definitiv in HD gefilmt wurde?

Wie steht es mit anderen Pro-Shot-Konzertaufnahmen wie Toronto 1986? Ist dies noch irgendwo verfügbar? Liegt hier eine Schnittfassung vor oder existieren einzelne Kameraaufnahmen?

Tony sagte, es wäre interessant direkt für Ray´s Stimme zu schreiben und daß er gerne mit Ray von Beginn an im Studio arbeiten würde – könnte er sich dies (in naher Zukunft) für ein Tony Banks-Solo-Album oder ein gemeinsames Projekt mit Ray vorstellen?

• Eine Frage stellt sich doch noch: WARUM gibt es denn kein Interview mit MIKE, Christian?! Hat er sich nicht angeboten oder überreden lassen? Hat er keine Zeit?

• Naja, Mike ist ja relativ präsent in der Öffentlichkeit, Phil und gerade Tony nicht.
    Da macht ein Interview mit DEN beiden wohl am meisten Sinn.

• Offizieller Beitrag

naja, das kann ich im Prinzip immer mal machen.

• Offizieller Beitrag

-Ist sicher auf Eurer Fragenliste, aber mich würde brennend interessieren, warum er es offenbar ablehnt, komplette Konzerte zu veröffentlichen, etwa von den Multitracks von denen die Livesongs auf Archive#2 stammen (also nicht die schlecht klingenden soundboards, die professionellen Mitschnitte).

Wirklich schlecht klingende Soundboards, also Mischpult-Mitschnitte, gibt es vermutlich nur wenige - bei denen, die wir kennen, ist der Sound nur durch mehrfaches Kopieren von Cassette auf Cassette verschlechtert. Was die Balance, also den Gesamtmix angeht, sind die Tapes meist alles andere als schlecht und bei entsprechender Nachbearbeitung von Radio Shows und anderen "professionellen" Mitschnitten kaum zu unterscheiden.

Das ist es ja, was die beiden Tonys nie kapiert haben - dass man mit etwas Mühe und Aufwand sehr wohl eine ganze Menge machen könnte... aber ich reg' mich nicht auf...

• Frag mal, ob man beabsichtigt wenigstens zum Jubiläum des ATOTT Albums 2016 etwas zu veröffentlichen, z.B. eine Box die die Outtakes der Studiosessions zum Album beinhaltet oder/und das komplette Konzert aus dem "Genesis in Concert"-Film ohne die störenden Fremdszenen auf DVD. Tony Maylam hat ja schon öfters betont, dass die gesamten Aufnahmen/Filmrollen noch existieren würden. Die Archive sind also keineswegs leer.

• Man sollte dem guten Mann einmal stecken, daß man verbittert nicht entspannt leben kann. Hat er die neue Doku mit seinem Privatvermögen gesponsort? Anders ist es nicht zu erklären, daß nur sein mittelmäßiges Soloschaffen im Film komplett vorgestellt wird.