Aktuelle Interviews mit TONY BANKS (2014 und später)

  • Wie kommst du darauf?
    In diesem Studio nehmen meines Wissens auch weiterhin andere Künstler auf.


    Hab ich letztes Jahr hier gelesen:


    [...] Sie haben nämlich ihr Studio leer geräumt und es wird quasi jetzt gerade zum Wohnhaus umgebaut. Vermutlich wird "The Farm" nach dem Umbau verkauft. Das sagt doch eigentlich alles.

    Wer's nicht glauben mag, der schaue hier:
    http://waverweb.waverley.gov.uk/live/wbc/pwl.nsf/(RefNoLU)/WA20141320?OpenDocument

    Ich war ja im Sommer 2013 dort und da war schon vieles abgebaut. Im Grunde stand da nur noch das Mischpult. [...]


    Zudem tätigte Mike in seinem Interview mit Christian vom November 2014 folgende Aussage:


    it: Wie ist eigentlich der Status der Farm Studios?
    Mike: Da ist soweit alles in Ordnung, wir arbeiten für die Mechanics dort. Natürlich wird es nicht mehr so viel genutzt wir früher, der alte Kontrollraum ist abgebaut und jetzt sind dort Tonys Keyboards und meine Gitarren. Früher waren die Gitarren alle in Koffern oder Road-Cases im Schuppen, aber jetzt hab ich sie rausgeholt. Das sieht ein wenig aus wir ein Gitarrengeschäft, das ist schon schön.


    Aber das ist vollkommen OFF-TOPIC.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/


  • Ach so, okay.
    Ich war letztes Jahr dort (allerdings nicht drin) und dort waren Leute,
    die ich für eine Band gehalten habe (kam mir so vor, wie eine Session-Pause).
    Vielleicht war es ja aber auch die Abrissfirma oder die neuen Eigentümer,
    wäre schon Schade, wenn es dieses Traditions-Studio nicht mehr gäbe.

  • Brandaktuelles Interview mit Tony, freundlicherweise reingestellt auf einer privaten FB-Seite! :)


    https://www.facebook.com/Banks…l/posts/863310597038863:0


    Ah sehr gut, dabei handelt es sich wohl um das von mir neulich hier vermerkte Interview. Jetzt kann man es auch lesen, ohne sich bei TeamRock anmelden zu müssen. Danke! BanksianCentral ist sowieso neben BanksianBliss auf Facebook eine gute Anlaufstelle für alle Banksians. Auf BanksianCentral gibt es das Interview auch noch abfotographiert. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Das war mir neu:


    Zitat

    Apparently you’re a demon table tennis player, though.
    Ha! When Genesis were playing big stadiums, you couldn’t go anywhere after soundcheck, so we set up a ping-pong table. Chester [Thompson, Genesis’s touring drummer] and I were about the same level. He had more style than me. I’d defend like mad but never attack.
    ...


    Und das war ja klar:


    Zitat


    What’s next for you?
    I could see myself making another classical album. The things I’m best at in music are harmony and melody. With classical music, it’s all about harmonies and melodies… and you don’t have to worry about chords! [laughs.] I can put as many in as I like – and I do.
    ...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • TB: With classical music, it’s all about harmonies and melodies…


    Darum allein dreht es sich allerdings nicht. Es geht auch um Instrumentation, Entwicklung, Spannung ... und vieles mehr. Aber jetzt verstehe ich, warum Tonys Ausflüge in die "klassische" Musik so furchtbar langweilig sind. ;)

  • Auf ein neues Klassikalbum kann ich sehr gut verzichten. „Seven“ war eine willkommene Abwechslung und hatte sehr viele gute Momente. Sein darauffolgendes Album „Six“ fand ich dagegen nicht mehr so spannend. Vieles hat mich nicht mehr sonderlich interessiert. Wenn jetzt ein „Five“ rauskomme soll – naja, ich weiß nicht so recht. Ein neues Rockalbum wäre viel besser, ist aber Wunschdenken und letztendlich macht der gute Tony eh dass, was ihm gefällt - another classical album.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Ich glaube, wir rutschen schon wieder ins Off-Topic. Im Notfall, liebe Moderatoren: Einfach verschieben. ^^

  • In der Einleitung heißt es etwas vollmundig:

    He’s like the keeper of the Genesis flame.

    Ist er das? Interessante Sichtweise. Ich dachte, er wäre der Typ, der sich gegen die Veröffentlichung von Archiv-Material sperrt und immer erzählt, da is nix mehr.
    Also, "keeper of the flame" ist für mich eher jemand, der das alte Zeug auf die Bühne bringt wie dieser Ex-Kollege, mit dem er sich so blendend versteht. Schade, daß Banks das Konzertieren nicht so liegt, sonst könnte er doch mal mit Piano-Versionen seiner Lieblings-Genesis-Songs touren. Das wäre echtes flame keeping und würde bestimmt ein paar Fans hinter dem Ofen vorlocken. Naja, townman vielleicht nich.

    "Let’s be frank, most of my solo work has been overlooked. That’s okay, the success I had with Genesis makes up for it. But once you’ve been through all the Genesis albums, you’ve done Mike + The Mechanics, you’ve done Phil’s [Collins], Peter’s [Gabriel] and Steve’s [Hackett] solo albums… you might find my stuff is worth a listen!"


    Wieso beschleicht mich mittlerweile nach jedem Banks-Interview das Gefühl, daß der Mann irgendwie angefressen ist? Naja, mal sehen, was Christian so mitbringt.

    What did you think of Mike’s autobiography, The Living Years?
    "I wasn’t very happy with it. He and I get on well, so I was surprised that didn’t come across. He also changed stories to make himself look better. My wife said to me: “He takes you for granted.” Which is true, because Mike and I are like an old married couple."


    Wieso beschleicht mich… Ach egal. Scheint so, als sollte man das Buch wirklich mal lesen.

  • Wieso beschleicht mich… Ach egal. Scheint so, als sollte man das Buch wirklich mal lesen.


    Hast Du das etwa noch NICHT getan?! :O Dann mal schnellstens nachholen-liest sich wirklich gut (auch in Englisch, wie ich, ganz gut)!