TONY BANKS: Wiederveröffentlichung aller Alben

  • Gut finde ich aber, dass nun auch "Strictly Inc." wiederveröffentlicht wird. Diese CD wollte ich mir der Vollständigkeit halber unlängst mal besorgen und war erschrocken über die verlangten Mondpreise.


    Ja, die ist aber größtenteils grauenhaft. Das sagt ein glühender Fan von Tony.


    Auch The Wicked Lady als Rerelease, dieses Achtziger-Teil mit Fish? Steht im Schrank als Vinyl und spricht mit sich selbst...sollte ich mir das noch mal anhören? Ein abtrünniger Gehörverlorener bittet um Hilfe! Kein Scherz. Mit dem Alter, mit der Reife geht was verloren. So viel hört sich nur noch eindimensional und glatt an.

    We can help You

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die ist aber größtenteils grauenhaft. Das sagt ein glühender Fan von Tony.


    Auch The Wicked Lady als Rerelease, dieses Achtziger-Teil mit Fish? Steht im Schrank als Vinyl und spricht mit sich selbst...sollte ich mir das noch mal anhören? Ein abtrünniger Gehörverlorener bittet um Hilfe! Kein Scherz. Mit dem Alter, mit der Reife geht was verloren. So viel hört sich nur noch eindimensional und glatt an.



    The Wicked Lady hat aber mal gar nix mit FISH zu tun!

  • The Wicked Lady hat aber mal gar nix mit FISH zu tun!


    Gib´s mir!
    :schock2: Ich meinte auch das Soundtrack -Album von Tony. "Quicksilver". All´meine Kritik bezog sich auf das Soundtrack-Album von 1987?..." The Wicked Lady" habe ich gar nicht...Wie das schon klingt grmmblll..."Lady Plod".:augenrollen:

    We can help You

  • Neues Interview mit Tony zur CD-Veröffentlichung von "The Wicked Lady":
    The Wicked Lady - YouTube
    Dieser Hinweis besonders auch an alle Unentschlossenen, was den Kauf dieser CD angeht.


    ....schon längst bestellt, kommt aus Großbritanien direkt nach Deutschland.
    Das Video ist schon seit Freitag auf Tonys Webseite verfühbar. :)


    Tony Banks Music - Download Classical Music MP3 - Buy CDs


    Auf Amazon: http://www.amazon.de/Wicked-La…ony+banks+the+wicked+lady

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Neues Interview mit Tony zur CD-Veröffentlichung von "The Wicked Lady":
    The Wicked Lady - YouTube
    Dieser Hinweis besonders auch an alle Unentschlossenen, was den Kauf dieser CD angeht.


    Danke Dir und auch an Synclavier für die Tips. Ich gebe mir mal Mühe.


    Allerdings, wenn ich das Interview so höre, Tony spricht noch schneller als sonst, ob der italienische Vorfahren hat?

    We can help You

  • "The film wasn't very successful, so the album didn't do very much. So there aren't many copies of it about really. I think I've got most of them here somewhere."


  • Gut finde ich aber, dass nun auch "Strictly Inc." wiederveröffentlicht wird. Diese CD wollte ich mir der Vollständigkeit halber unlängst mal besorgen und war erschrocken über die verlangten Mondpreise.


    Komisch, ich habe mir das Album erst vor zwei oder drei Jahren gebraucht gekauft, da kostste es unter 5 Euro...


    Abgesehen von seinem ersten Klassikalbum, das ab und zu ganz gern in meinem Player plätschert, wenn ich Entspannung brauche, ist Strictly Inc. das einzige Album von Banks, das ich ab und zu höre. Das liegt vielleicht sogar weniger am Songwriting als am Sänger und Gesamtsound - beide nicht so plastikhaft 80er-haft wie auf den Vorgängern. In jedem Fall ist es dadurch nicht so stressig, auch wenn wenig wirklich Spannendes drauf ist (auch An Island in the Darkness klingt für mich eher wie ein Neoprog-Abklatsch alter Klassiker als wie ein Klassiker selbst - aber zumindest ist es eine nette Geste in Richtung Vergangenheit).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Schade, finde dass zu einem gelungenen Rerelease auch immer das authentische Artwork dazugehört.



    Grundsätzlich ja, auf jeden Fall!
    Wäre nicht ganz uninteressant, den Grund zu erfahren, der vermutlich in der Tat rechtliche Hintergründe hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pro-Ray ()

    • Offizieller Beitrag

    ...keinerlei News zum Thema? Ich kannmich auch erinnern, dass Tony mal plante, eine Art "Best Of" mit neuen Abmischungen zu veröffentlichen...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024