Scenes From A Night's Dream

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute mal wieder die ATTWT gehört (passte irgendwie zum Wetter, außer Snowbound ;) )


    Dabei fiel mir bei Scenes From A Night's Dream auf (ich hab diesem Song nie mehr attestiert als ein gelungenes Stück Popmusik zu sein), dass dieser Track ohne Gesang auch sehr leicht eine Instrumentalpassage eines Long-Songs hätte werden können. Vielleicht etwas zu wenig Gitarren, aber irgendwie hat das was.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist durchaus vorstellbar. Abwechslungsreich genug ist der Backing-Track.
    War übrigens -vielleicht auch deshalb- immer schon mein Favorit von diesem Album. Ich kann mich auch an eine Plattenkritik, ich glaube im Musik-Express, erinnern, wo der Rezensent sinngemäß auch der Meinung war, "Scenes..." sei der einzige innovative Moment des ganzen Albums.

  • :eek: Den Thread gibts schon über ne Woche? :gruebel:


    Komisch, dass ich zu dem Song hier noch nichts geschrieben habe.


    ICH LIEBE SCENES'S FROM A NIGHT'S DREAM!!!


    Die neue Version habe ich bisher zwar nur in Stereo genießen können, aber auch dort finde ich sie der alten Version klar überlegen.
    :topp:

  • Ja, toller Song! Ähnlich geht es mir gerade mit Ballad of Big: bisher immer der Schwachpunkt beginnt das Stück mir nach Jahrzehnten ;) langsam zu gefallen!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Tjaja, bei mir hat's mit der neuen Remaster auch bzgl. BOB endlich Peng gamcht, genauso geht es mir mit SFAND... ach, die ganze ATTWT ist mir nach all den Jahren doch noch ans Herz gewachsen :)

  • ab scenes geht das album richtig ab!!!


    finde aber auch snowbound und burning rope ziemlich toll. bin richtig froh, dass ich das album so lange ignoriert habe.


    scenes hat vor allem nen tollen text. kennt noch jemand den film "little nemo"?

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • kennt noch jemand den film "little nemo"?


    "Findet Nemo" kenn ich, aber damit hat der Song wohl nix zu tun, oder? :lol:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Alle Kritiker bewerten dieses Album als sehr schlecht, dabei ist es ein durchaus gelungenes Album - besser als Abacab oder IT.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Naja, besser als IT sicher, aber Abacab ist auch schon ein Brett! Dada? ;)


    PS: Marillion klauten das Riff yon FYFM für HKYK! ;)

    But there is in fact more earth than sea...

  • ne, der kleine clownfisch hat da nix verloren...


    abacab ist auch klasse!!! turn another record on!

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?