Noten "The Musical Box" "Suppers ready"

  • Hallo,


    ich suche Noten von

    "The Musical Box"
    "Suppers ready"
    "The Cinema Show"


    Wer so etwas besitzt, soll sich bitte bei mir melden.


    Danke im Voraus!


    jx7

  • versuchs mal, in dem du genesis + midi bei google (oder so) eingibts und dann mit nem noteneditor die files öffnest. dann müsste man die eigentlich ausdrucken können.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • und wo bekommst man einen solchen noteneditor...interessiere mich seit neustem auch für das thema. habe nämlich eine gitarre "geerbt" und will mir nach neuer besaitung ein paar griffe und akkorde von meinem dad zeigen lassen...midis hab ich schon viele auffem pc. ( alles potentielle klingeltöne ^^ - nightwish auf dem handy! mama ruft an: wo bist du grade? over the hills and far away... ) ich will ja schließlich irgendwann ( ob ich es je lerne? ) auch was von genesis zupfen können.

  • entweder im fachgeschäft (ist aber teuer) oder einfach mal auf dubiosen seiten suchen... (es eigenet sich z.B. steinberg cubase)

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Ich kann Dir Noten aus verschiedenen Songsbooks kopieren. Das Problem ist allerdings, dass die Gitarren bei Genesis auf mehreren Spuren aufgenommen wurden und dass sehr häufig verschiedene tunings auch auf der 12-saitigen benutzt wurden. Bei www.guitartabs.com findest Du ganz brauchbare Tabulaturen. Ich spiele selbst seit 35 Jahren Genesis-Songs auf der Klampfe und zum Teil habe ich erst auf den TMB-Konzerten gesehen, wie und in welcher Lage gespielt wurde. Sehr spannend.

  • Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Tabulatoren + Noten von:
    "www.mysongbook.com" gemacht. Die Noten haben zwar ein paar kleine Schönheitsfehler, aber als Ausgangspunkt sind sie wunderbar zu gebrauchen. So ist z.B. ist die Bridge von The MusicalBox zum ersten Solo hin vereinfacht es fehlen die kompletten N.H. Töne, aber wie gesagt für den Anfang ist es mehr als OK. Und so Klassiker wie "The Knife" finden sich auch auf der Seite und das hat man wunderbar schnell gelernt.


    Das Programm, dass dann die gp3 Daten abspielt nennt sich "GuitarPro" und ist nicht besonders teuer. Eine Demo-Version findet sich unter: http://www.guitar-pro.com/. Mit dieser kann man leider nicht drucken, aber die Lieder kann man sich zumindestens schonmal anschauen.


    Also die Noten gibt es unter: www.mysongbook.com und das Programm zum Abspielen ist unter: www.guitar-pro.com zu finden.


    Ein weiteres Programm ist der Power-Tab Editor und für das Programm gibt es den "Watcher" als Tab-File. Das findet man hier: http://www.power-tab.net/ und ist kostenlos.


    Falls noch Fragen sind...einfach mail schicken.


    Björn

  • ok, dein beitrag is jetzt schon ne halbe ewigkeit her, aber falls du noch interesse hast: ich hab von 'the cinema show' DIE perfekteste midi-datei, wo gibt. dabei handelt es sich um eine eigenproduktion, die sagen wir mal zu 93% stimmt. die version, die es zB auf 'genesis-midi.com' gibt, is nix dagegen. ich würde der version vielleicht ne 4 geben. ich will jetzt nicht angeben oder so (grins), aber ich bin einfach zuuuu gut.....gottesgleich trifft es wohl am besten. mann mann mann.....schade das nich jeder so toll ist wie ich......aber genug davon ^^
    also, wer interesse hat, bitte melden! ich bin für jede rückmeldung dankbar, besonders, da ich perfektionist bin, über jeden fehler.


    ps: hab auch 'harlequin' ....12strings sind einfach die besten 8)

  • Warum gibts nicht einfach die Noten sowie es die Tabs gibt im Netz? Warum muß man sich da umständlich ein Programm runterladen um Noten sehn zu können? Versteh ich nicht...

  • Also bei Noteneditoren kenn ich mich ganz gut aus:
    SIBELIUS (relativ einfach zu bedienen)
    FINALE (komplexer, Ergebnis aber optisch professioneller)
    CAPELLA (für den Einsteiger)

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......