• Och, ich denke dabei könnten wir Dir sicher helfen. „Wind and Wuthering“ ist genial, dass musst Du diir anhören. „Duke“ auch. Meine Lieblings-Genesis-Phase ist nicht umsonst die von 1976-1982. Ich schweife ab… Punkt a) Anhören, Kennenlernen, Analysieren dürfte nicht das Problem werden. Dem Eingangspost zufolge wirst du dann nach „A Trick of the Tail“ kein Album besitzen, richtig? Also müsstest Du erst einmal das Material zum Anhören benötigen. Dürfte sicher auch kein Problem werden. Bei Punkt b) muss ich leider passen. Mit Fan-Kreisen kenn ich mich jetzt nich so aus… :mrgreen: :oops:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier ()

  • GitgO, WAS ist los?:confused:


    Sollte ich dir irgendwie helfen können - sehr gerne. Aber könntest du vielleicht etwas konkreter fassen, was dein Ziel ist? Wann musst du denn deine Doktorarbeit abgeben? Und wie lautet der Arbeitstitel?

  • Suche dingend Nachhilfe beim Anhören, Kennenlernen, Analysieren (a) der Musik und (b) der Bedeutung in Fankreisen bezüglich Genesis nach ATOTT :augenrollen: :)


    Also GitgO, da hast du mal ein schönes Spässchen gemacht:huhu: Ich glaube nicht, dass du dafür Hilfe willst. Das kannst du dir doch alles allein antun....:rolleyes: Einige Perlen dürftest du schon kennen, z.B. Follow...... Fang mal mit CAS an, da werden dir wahrscheinlich die Fussnägel hochklappen. Und bevor jetzt wieder die Ray-Fans, in erster Reihe Herr E.M., aufbrüllen, ich meine nicht den Gesang, sondern die Kompositionen von Tony und Mike.
    Danach arbeitest du dich zurück..
    Da kannst du dann so lustige Videos sehen. Ich kann nicht tanzen und illegaler Ausserirdischer...:p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Suche dingend Nachhilfe beim Anhören, Kennenlernen, Analysieren (a) der Musik und (b) der Bedeutung in Fankreisen bezüglich Genesis nach ATOTT :augenrollen: :)


    Vorschläge: wir hören jeweils 1 Woche ein Album der Ära intensiv und dann reden oder schreiben wir uns gegenseitig die Meinung...


    Muss nicht unbedingt chronologisch sein...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • a) Die Geschichte ist eigentlich einfach. Sie haben kurz nach Orientierung gesucht und noch ein bißchen rumgeprogt, waren nach Hacketts Abgang eine Weile in der Trotzphase, bis sie sich mit "Abacab" schließlich gesammelt und danach endlich mal entdeckt haben, wie man vernünftige Hits zu Stande bringt und die Stadien voll macht. Als sie Collins auch noch los waren, haben sie sich zu einem finalen Opus magnum aufgeschwungen, das bis heute von weiten Teilen der Rezipienten unverstanden blieb.


    b) Hhm, viel schwieriger. Wie das mit Kreisen so ist, sie kreiseln so herum, und dadurch ergeben sich Schnittmengen. Spätestens mit "Abacab" haben sie sicher einen Haufen Leute verloren, andere kamen dazu, das hat sich wahrscheinlich dann Album für Album potenziert.
    Ich neige eher zum Früh- und Mittelwerk, dem man aber stets mit etwas mehr Aufmerksamkeit begegnen sollte. So ein spätes Album läßt sich eher mal so nebenbei verzehren und auch normalen Besuchern als Hintergrundmusik andienen. Zum genußvollen Versenken eignet es sich so ab Mitte der Achtziger nicht mehr so arg.

    Dennoch halte ich z.B. "Mama" für einen der großartigsten Songs, die sie als Team auf den Weg gebracht haben. Ein munteres Liedchen wie "Tell Me Why" würde ich der Schnarchnummer "Fading Lights" jederzeit vorziehen, die aber für viele eine Messe der alten Zeiten bedeutet und hier jüngst sogar zum Klassiker ausgerufen wurde. Es geht sehr irrational zu in diesen Kreisen - und das ist wahrscheinlich auch gut so.
    Aber frag doch mal PeterM013, der scheint auf jeden Fall Checker zu haben.



  • Suche dingend Nachhilfe beim Anhören, Kennenlernen, Analysieren (a) der Musik und (b) der Bedeutung in Fankreisen bezüglich Genesis nach ATOTT :augenrollen: :)

    Kommste vorbei, dann reißen wir das runter. Wenn man die Diskussion hier aufmacht, fallen wir in der Forenkultur wieder auf das Stadium von vor 2007 zurück, und das kann niemand wollen. ;)

  • Jo, was willst Du denn jetzt eigentlich wissen?
    Wenn es um guten Geschmack geht, verweiße ich gerne auf Jack und natürlich mich.


    Nee, ernsthaft. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Ich halte W&W für überbewertet, und jetzt? :D

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Suche dingend Nachhilfe beim Anhören, Kennenlernen, Analysieren (a) der Musik und (b) der Bedeutung in Fankreisen bezüglich Genesis nach ATOTT :augenrollen: :)


    Hmh! Liebe Gitgo. Wenn ich nicht glücklich verheiratet wäre, könnte ich da sicher weiterhelfen. Aber so...:ka:



    LG YKC ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()