STEVE HACKETT - Heart Song (Track-Diskussion)

  • ...und nach dem sympathischen Auftritt vor einer Woche, wo ein äußerst bescheiden wirkender Gentleman zu erleben war, der offenbar seine Mitte gefunden hat, habe ich beschlossen, ihn damit durchkommen zu lassen.


    Ach, was für ein schönes Plädoyer, noch dazu getunkt in österliche Milde...


    Ich gebe auch zu, dass ich Hackett nicht wirklich böse sein kann. Zumal das neue Album ja zeigt, dass er es deutlich besser kann. Und wie resümiert er so schön in der letzten Zeile vom "Herzlied": "Love will find a way"! Warum also nicht auch den Weg auf dieses Album?
    Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass die Gattin diese musikalische Liebeserklärung auch zu schätzen weiß.


    Vielleicht hat dieses Lied darüber hinaus sogar einen Befriedungseffekt für dieses Forum.
    Wer will denn in Zukunft noch verbal auf Collins oder die Mechaniker einprügeln, wenn selbst Hackett in deren Phrasenpool fischt.


    In diesem Sinne: Es lebe die Liebe! :)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ein Lied wie ein rosa Kleidchen - einfach nett. Steves Gitarre webt noch ein paar Goldfäden hinein und voilà: Das rosa Kleidchen bleibt zwar harmlos und klein - aber es wird heimlich schmuck.


    Um wieviel charmanter wäre dieses Lied aber, wenn Steves Singstimme noch charismatischer wäre, wenn Steve mit mehr Buttercreme oder Kreide singen könnte: weicher, fetter, satter, "belegter"? Ich stelle mir vor, John Lennon sänge das Lied... - dann wäre der Heart Song vielleicht wirklich nicht nur für Jo, sondern noch für viele andere ein echter Heart Song.


    Nur, dass kein Missverständnis aufkommt: Insgesamt mag ich Steves Gesang auf Wolflight! Ich finde alles völlig angenehm und sehr, sehr okay gesungen. Ich mag es, dass Steve alles selber singt. Für mich ist ein Album einfach runder, wenn es durchgehend von einer Stimme getragen wird. Und gerade hier, wo es auch um persönliche Freiheitsträume und Befreiungsgefühle von Steve geht, kann ich mir ohnehin nix anderes vorstellen.


    Nur eben bei diesem EINEN Stück, bei dem schlichten Heart Song, wäre eine Singstimme von schlichter Schönheit meiner Meinung nach wirklich gewinnbringend. Dennoch muss das Lied natürlich Steve singen! Klar!!

  • Ein Lied wie ein rosa Kleidchen - einfach nett. Steves Gitarre webt noch ein paar Goldfäden hinein und voilà: Das rosa Kleidchen bleibt zwar harmlos und klein - aber es wird heimlich schmuck.!


    Ein Stück für Frauen also:gruebel:??. Stichwort Rosa, Rosa und Rosa.....:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Schönes Lied, vor Allem als Abschluss des Albums. Aber ist noch jemandem aufgefallen dass sich sein Gesang (ab der Zeile Let me find a way to love you (...)) in dem Lied schwer nach Robbie Williams anhört? :D

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Aber ist noch jemandem aufgefallen dass sich sein Gesang (ab der Zeile Let me find a way to love you (...)) in dem Lied schwer nach Robbie Williams anhört? :D


    Ja, komisch. Vor allem, weil ich bislang immer dachte: Robbie Williams könne so richtig fett gut singen...;)