STEVE HACKETT - Wolflight (Neues Album, VÖ: März 2015)

    • Offizieller Beitrag

    So, dieser Thread dient der Sammlung für Informationen rund um das neue Steve Hackett Studioalbum. Einen Titel hat es noch nicht, erscheinen soll es aber im Frühjahr 2015.



    UPDATE


    WOLFLIGHT vorbestellen:



    CD/Blu-ray: amazon | JPC
    CD: amazon | JPC
    2LP/CD: amazon | JPC

  • So, dieser Thread dient der Sammlung für Informationen rund um das neue Steve Hackett Studioalbum. Einen Titel hat es noch nicht, erscheinen soll es aber im Frühjahr 2015.

    Oh...mein...Gott. Ein neues Album mit neuen Songs eines (real existierenden) noch aktiven Genesis-Ex-Mitgliedes, an das sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Tour anschließt!!! Ich dreh durch...:schock2:


    ...muss...Sauerstoff....Zelt...Brainfreeze....Synapsen....*ächz*

  • Oh...mein...Gott. Ein neues Album mit neuen Songs eines (real existierenden) noch aktiven Genesis-Ex-Mitgliedes, an das sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Tour anschließt!!! Ich dreh durch...:schock2:


    ...muss...Sauerstoff....Zelt...Brainfreeze....Synapsen....*ächz*


    Na, Käpt'n? Die Nächte auf See sind momentan wohl 'n bisschen kurz, was? Musst wohl oftmals selbst ans Ruder, um den Kahn sicher zu steuern?


    Zu Hackett: Mein Puls hält sich in Grenzen. Seine letzten Alben mit neuem Material kenne ich zwar z.T., aber die Faszination war nie so groß, sie dann auch zu kaufen. Bin aber trotzdem aufgeschlossen. Hoffe auf einen guten Sänger, einen anderen Produzenten und einen Schlagzeuger aus Fleisch und Blut, dann steigt der Ruhepuls womöglich doch etwas.


  • Hoffe auf einen guten Sänger ...


    Ich tippe auf Hackett himself und Frau Lehmann.
    Wünschen würde ich mir stimmliche Kaliber wie z.B. Ray Wilson, Nik Kershaw oder Simon Collins.


    Ich kann auch Hacketts Stimme grundsätzlich etwas abgewinnen. Das Problem ist nur, dass er seine Studioleistung live wohl nicht abrufen kann.



    einen anderen Produzenten


    Das wird wohl nichts. Leider. Roger King hat sicher seine Qualitäten und Verdienste, aber der Sound, den er für Hackett kreiert, hat sich abgenutzt. Ein frisches Paar Ohren wären da hilfreich.


    Da dies aber Wunschdenken ist, bereiten wir uns lieber schon mal vorsorglich auf eine gute Portion Hall vor.:teufelgrins:



    und einen Schlagzeuger aus Fleisch und Blut,


    Das sollte klappen.


    Darüber hinaus wünsche ich mir Input von Leuten wie Nick Magnus!!!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • So, dieser Thread dient der Sammlung für Informationen rund um das neue Steve Hackett Studioalbum. Einen Titel hat es noch nicht, erscheinen soll es aber im Frühjahr 2015.


    Na das sind doch erfreuliche Neuigkeiten. Da mir sein letztes Album sehr gefallen hat, herrscht auch hier eine leichte Vorfreude sowie gewisse Ansprüche was das neue Album betrifft. Steves Gesang ist sicher nicht der beste, aber ich hab mich damit arrangiert und kann dem nicht wirklich etwas Schlechtes unterstellen. Andere können es aber auch besser. Zum Thema andere Sänger: Amanda Lehmann ist wieder mit dabei, bis jetzt nur gesanglich. Ich hab keine Ahnung, ob Gary O’Toole auch singen wird. Naja wir hören es dann ja. ;)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Das Singen soll er bitte anderen überlassen. Zugegeben, er hat da gewaltige Fortschritte gemacht, aber für ein eine professionelle Produktion sollte er richtige Sänger ans Mikro lassen.
    Seine letzten Alben waren ja ganz anständig, aber mir fehlt trotzdem das 'gewisse Etwas', das auf seinen ersten Alben dabei war und heute irgendwie fehlt. Aber zumindest ein Ex-Genesis Mitglied, das eine neue Scheibe, mit neuen Songs veröffentlich.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Roger King hat sicher seine Qualitäten und Verdienste, aber der Sound, den er für Hackett kreiert, hat sich abgenutzt. Ein frisches Paar Ohren wären da hilfreich.


    Das möchte ich auch unterstreichen. Frischer Wind täte da gut. Aber vielleicht ist ja auch King zu Innovation in der Lage. Raus aus der Komfortzone!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Es soll im Februar kommen und eher exotisch klingen. Nichts dagegen.


    HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website

    [Blockierte Grafik: http://www.hackettsongs.com/images/blog/musicNeverSleeps/blog1.jpg]ER SPIELT OUD!!!! ICH LIEBE DIE OUD!!!! Bill Bailey sei Dank kenne ich diese ganzen exotischen Instrumente bereits und bin voller Vorfreude! Wenn mir Steve Hackett mit seiner Gitarre quasi den Prince Of Persia-Soundtrack veredelt, schlägt das Nerd-Herz höher :love: