Fotografieren bei SH-Konzerten mit ambitionierter Ausrüstung

  • Nö warum auch...Da gibt es keinen Grund für Neid.
    K
    leiner Tip. Deine Fotos sind an sich recht gut. Aber fast alle von Nad Sylvan sind bissel doof geschnitten. Du hast den Kopf immer ein wenig zu tief angesetzt.


    Bei Mawi wirst du auch keinen Erfolg haben. Die lassen nicht mal gestandene und etablierte Musikzeitschriften rein. Wir haben auch keine Ahnung woran das liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von JesterWr ()

  • Nö warum auch...Da gibt es keinen Grund für Neid.
    K
    leiner Tip. Deine Fotos sind an sich recht gut. Aber fast alle von Nad Sylvan sind bissel doof geschnitten. Du hast den Kopf immer ein wenig zu tief angesetzt.


    Bei Mawi wirst du auch keinen Erfolg haben. Die lassen nicht mal gestandene und etablierte Musikzeitschriften rein. Wir haben auch keine Ahnung woran das liegt.


    Was meinst du mit "den Kopf zu tief angesetzt"?


    Falls du die Fotos in der Galerieübersicht angeschaut hast, da wird nicht das gesamte Bildformat, sondern nur ein Ausschnitt wiedergegeben! Dann schau dir die Fotos noch mal einzeln hintereinander an!


    Bring doch mal ein Beispiel; meinst du, dass oberhalb des Kopfes zu wenig Platz ist oder sollte ich auch hier die Drittel-Regel anwenden?

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    Einmal editiert, zuletzt von unifaun ()

  • Deine Fotos sind an sich recht gut. Aber fast alle von Nad Sylvan sind bissel doof geschnitten. Du hast den Kopf immer ein wenig zu tief angesetzt.


    Hi Jester, Deine Kritik interessiert mich, läßt mich aber auch etwas ratlos: Er hätte doch entweder nur den Zoom stärker anfahren können oder mehr von Nads Mantel drauf ... (???)


  • Hi ihr beiden,


    genau. Entweder näher an das Gesicht oder mehr Mantel. Das ist aber meist auch ein Problem bei Nahaufnahmen. Nach oben hin ist dann meist zu viel Platz und es wirkt nach unten hin abgeschnitten. Im Zweifel immer die sog. Drittel-Regel. Drei Linien denken und die Augen auf die obere Linie positionieren. Man kann auch mit Hilfe von Photoshop etc. da auch nochmal ein wenig Schnippeln.


    Hier hast du eins was ganz gut ist:


    https://www.dropbox.com/sh/d18…2013/DSC_0182%20Kopie.jpg


    Im Vergleich dazu eines was weniger gut ist:


    https://www.dropbox.com/sh/d18…13#f:DSC_0210%20Kopie.jpg


    Ich bin aber persönlich auch kein riesen Fan von extremen Close Ups. Ich gehe bei Konzerten eher immer von der Gesamtsituation aus und versuche daran zu entscheiden.


    Hier mal ein eigener Favorit von meinen Fotos: [Blockierte Grafik: http://wp.access2music.de/wp-content/uploads/2013/05/IMG_0764.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von JesterWr ()