One-off Live Performance?

• Ich oute mich mal als Nichtwisser: was ist eine One-Off-Live-Performance?

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Nun .. in meinem anglizistischen Verständnis bedeutete das, dass es zum Veröffentlichungstermin ein "einzigartiges", "nur einmal stattfindendes" Konzert gibt / geben soll .. sprich .. was anderes als danach die Tour .. und vor der Tour .. :cool:

• Womöglich - analog zu den Tokyo Tapes - eine einmalige Show mit seeehr prominenter Besetzung. Das Line-Up bei der GR II ist ja fast das Who is Who der Progszene. Die kann der gute Steve natürlich nicht alle mit auf Tour nehmen, bzw. er wird sich das wohl nicht leisten können oder wollen :p .

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

Dieser Abend wird dann hoffentlich mitgeschnitten und dem dürstenden Volk unter den Weihnachtsbaum gelegt.

• Offizieller Beitrag

...hier Infos zur "Album Launch Party":

Steve Hackett - Genesis Revisited II

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024