7. Night of the Prog 2012

  • Jetzt wärs dann wohl vollständig....


    Line Up:



    Samstag 07. Juli 2012 Einlass 11.30 Uhr





    Hasse Fröberg & The Musical Companion 12.00 h

    Enochian Theory 13.15 h

    Airbag 14.45 h

    Sylvan 16.30 h

    Arena 18.10 h

    Spock´s Beard 20.00 h

    Saga 22.00 h

    Ende 23.30 h





    Sonntag 08. Juli 2012 Einlass 11.30 Uhr



    FREQUENCY DRIFT 12.00 h

    LAZULI 13.30 h

    HAKEN 15.30 h

    THE FLOWER KINGS 17.10 h

    KATATONIA 19.00 h

    STEVE HACKETT 21.00 h



    Ende 23 h

  • Sehr gutes Line Up!


    Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Fevistal diesmal SA & SO stattfindet!


    Somit endet Steve Hackett am SO Abend gegen 23:00 Uhr.


    Ärgerlich für diejenigen, die MO morgen wieder zur Arbeit müssen.... :teufelgrins:

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !


  • Bei so einem Programm nicht man sich natürlich für den Montag Urlaub ;)

  • Gestern wieder grandioses Konzert auf der Loreley.
    "Watcher" mit Nad Sylvan hat mich umgehauen: ich hab es ja schon von Steve mehrfach gesehen/gehört, auch von "Musical Box", aber das gestern war der Hammer. So ironisch, sarkastisch gesungen - so muß es wohl mit Peter mal gewesen sein.

  • Wir waren dieses Jahr nur SA ab Airbag (14:45 Uhr) da.
    Nette Jungs, die vom Stil her Pink Floyd lastig sind.


    Sylvan war diesmal nicht ganz mein Fall, 3 neue, lange Stücke von Sceneries und nur drei Songs von Force/Posthumous. Der Gig zündete bei mir nicht.


    Arena mit dem neuen Sänger kam da besser weg.
    Auch hier viele Songs der neuen CD, aber auch ein paar alte Highlights.
    Besser als ihr Auftritt von 2009.


    Spock's Beard auch mit neuem Sänger war für mich das Highlight.
    Endlich mal wieder. Day for night, The doorway, Walking on the wind & The light!


    Saga hat eine gänzlich andere Setlist als zuletzt gespielt (evtl. dank Coldfire??).
    Habe mich sehr über Perfectionist & Tired world gefreut.


    Insgesamt war der SA nicht so gut besucht wie die letzten Jahre, wohl auch dem durchwachsenen LineUp geschuldet.


    Dennoch war es für uns wieder ein toller Tag mit tollen Leuten.


    PS. Wie war eigentlich das Wetter am SO, muss nachmittags mal reichlich geregnet haben, abends Bei Steve war es wohl dann trocken?

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Arena mit dem neuen Sänger hätt ich auch gern mal live gesehen und gehört...die neue CD ist echt stark...aber leider muß ich wohl hier in Berlin lange darauf warten...:-(

  • Habe alle Musical Box Konzerte (und natürlich Genesis seit 1973) hier in Deutschland besucht.
    Aber gestern Steve auf der Loreley, mir haben sich alle
    Nackenhaare aufgestellt und bei "Los Endos" nicht nur die:topp:


    Habe Steve zum ersten mal Solo gesehen und kann nur sagen:
    Super Sound, super Setlist, super Location, es paßte alles.


    Ich war hin und weg:-D:-D:-D