STEVE HACKETT - Genesis Extended Tour 2015

• Offizieller Beitrag

Deutscher Genesis Fanclub it: Steve Hackett - Genesis Revisited - Tourdaten 2014

Tja, charles, da haste jetzt wohl keine Wahl mehr ;)

• Kurz vor der VÖ seines neuen Studioalbums wird STEVE HACKETT seine Genesis Extended Show auch noch mal in Südamerika präsentieren. Die ersten 4 Shows sind nun bekannt:

Muss es nicht heißen: Kurz nach... Album soll doch schon im Februar kommen.

Bedeutet das: Tour zum neuen Album gibt es erst (viel) später - oder will er mit dem neuen Album gar nicht touren?:(

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

Tja, charles, da haste jetzt wohl keine Wahl mehr ;)

Juchuuuu....:topp::topp:, keine Frage, bin dabei:cool:. Mal sehen, wen ich ausser Frau Bukowski noch mitschleifen kann. Na ja, mitschleifen muss ich sie nicht, sie findet du alten Sachen von Genesis klasse.

Charles Bukowski

Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

• Offizieller Beitrag

Muss es nicht heißen: Kurz nach... Album soll doch schon im Februar kommen.

Das Album kommt im Frühjahr, ich gehe da von März aus.

Die Konzerte in Südamerika heißen erst mal gar nix, Steve wird hier und da ggf mal ein paar Angebote annehmen und dort spielen, wo er im Rahmen der letzten anderthalb Jahre eben nicht hinkam.

Natürlich wird er mit seinem neuen Album auch touren. Das wird dann natürlich nach der Veröffentlichung sein. Wann genau, ist aber noch nicht klar.

• Heute habe ich 3 Karten gekauft. Für meinen Schwager, Frau Bukowski und mich:topp:.
    08. März 2015, City Bank Hall, Rio:cool: Steve, wir kommen......:)

Charles Bukowski

08. März 2015, City Bank Hall, Rio:cool: Steve, wir kommen......:)

Ist fast ausverkauft:topp:, ich werde berichten:cool:

Charles Bukowski

• Erstmal ein Riesen-Dankeschön an Steve und Band, dass sie es geschafft haben, dieses wundervolle Konzert in Rio aufzuführen:topp: Wir sind begeistert und glücklich, dass wir es sehen durften. Nachher waren wir noch so aufgeregt, dass wir in der Nähe von zu Hause unbedingt noch in eine Kneipe gehen mussten um über die Show zu plaudern, obwohl es schon recht spät war.
    Die City Bank Hall ist etwa 25 km von mir entfernt und befindet sich im Untergeschoss des Shopping-Centers Via Parque in Barra da Tijuca. Es passen knapp 3000 Leute rein, war bestuhlt und fast ausverkauft. Leider gab es vor dem Eingang nur einen einzigen Merchandise Stand, der T-Shirts verkaufte. Habe ich mir gleich eins gekauft. Wie gerne hätte ich mir die DVD und noch einige CD´s von Steve zugelegt, gab es aber nicht...:-(
    Das Konzert fing mit 20 minütiger Verspätung an, wahrscheinlich hatte irgendwer Steve gesagt, dass die Cariocas gerne auf den letzten Drücker oder verspätet kommen....:)
    Hier die Setlist

Dance on a Volcano
    Squonk
    Dancing with the Moonlit Knight
    Fly on a Windshield
    Broadway Melody of 1974
    The Return of the Giant Hogweed
    The Fountain of Salmacis
    The Musical Box
    I know what I like
    Improvisation auf der akustischen Gitarre plus Horizon
    Lilywhite Lilith
    Firth of Fifth
    The Knife
    Supper´s Ready

Watcher of the Skies
    Los Endos

Der Sound war laut, aber klar, man konnte die Instrumente gut unterscheiden. Ab und zu hatte für mich das Bass Pedal etwas zuviel Schmackes. Die Band war sehr gut, besonders Steve. Er war auch locker drauf und riskierte ab und an ein paar Brocken portugiesisch, was ihm sofort Beifall einbrachte. Überhaupt war das Publikum sehr gut drauf. Es gab Standing Ovations nach TMB, FOF, The Knife und Supper´s Ready.
    Die knapp 2,5 Stunden vergingen wie im Flug. Ein tolles Konzert, an das ich mich gerne erinnern werde. Nochmal, DANKE Steve.

Charles Bukowski

• @charlie: Danke für die Eindrücke! So, ich werde jetzt "Vojage of the Acolyte" hören und mich auf Steve´s nächste Tour freuen! Noch ein :prost: nach Brasilien!

P. S. Stve war doch mal mit ´ner uns ganz unbekannten Brasilianerin ca. 30 Jahre verheiratet - da fallen doch bestimmt ein paar Brocken portugisisch ab;-)

• Mit Bildern kann ich nicht dienen aber wie wäre es mit Video ?

Steve Hackett - Los Endos - Citibank Hall - RJ - 08/03/2015

Es gibt bei Youtube noch viel mehr zu sehen. Schaut mal hier

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert