STEVE HACKETT live: 13.05.2014 | PRATTELN (CH) [Genesis Revisited Tour]

Setlist:

Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw

Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

• Kurzum: Es war ein tolles, eindrückliches Konzert. Das Konzert wurde zwar von Basel nach Pratteln verlegt (wohl wegen zu geringer Nachfrage nach Tickets?), jedoch vermittelte das Z7 in Pratteln genau die richtige "familiäre" Ambiance. Wir hatten das Glück, ganz vorne an der Bühne stehen zu dürfen und konnten die Band dadurch genaustens "studieren" während ihrem rund 2 1/2 stündigen Auftritt. Sie führten uns auf eine Reise zurück in die lyrischen 70-iger Jahre von Genesis und spielten die Songs (fast ausschliesslich aus der Gabriel-Ära) mit viel professionalität und grosser Spielfreude. Steve lockerte das Ganze immer wieder auf mit einem Spruch und einem Grinsen im Gesicht und auch seine Kumpels standen ihm da in nichts nach - ein Höhepunkt jagte den anderen.
    Den tollen Schlusspunkt setzte nach dem Konzert Gary O'Toole: Er begrüsste uns persönlich (der Sohn meines Begleiters war mehrmals bei ihm in London zum Schlagzeugunterricht) und bedankte sich herzlich für den Besuch.
    Ein unvergesslicher Abend für uns alle - Danke Steve und Band für diesen unvergesslichen Abend!

I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

Einmal editiert, zuletzt von genesis-music ()

• Sie führten uns auf eine Reise zurück in die lyrischen 70-iger Jahre von Genesis und spielten die Songs (ausschliesslich aus der Gabriel-Ära) mit viel professionalität und grosser Spielfreude.

Wie, kein Dance On A Volcano und Los Endos? :gruebel:

• Wie, kein Dance On A Volcano und Los Endos? :gruebel:

Doch, eben fast ausschliesslich aus der Gabriel-Aera...

• Die Setlist war die gleiche wie in München, und wie von Genesis-Music erwähnt, der Z7 war die richtige Location für dieses Konzert, solche Säle in dem der Schweiss des Publikums mit dem der Musiker zusammen kommt, da hat sich jeder Song darüber gefreut der zwischen 90 und 120 Db die Beine, Arme, Haare und offene Munde liebkosen konnte. Es war nicht anders als diese Songs in den 70' gespielt wurden!
    Grosses Plus, diesmal wurde auf den Verwendungen von Backing-Tapes verzichtet und es wurde ECHT gesungen!
    Steve probierte zum ersten mal ein neues Device, der "Trebble Booster" mit dem er ein Kristallklaren Sound wie nie zuvor hatte. Das einzige Minus nach meinen Geschmack war die zu lange Outro von Supper's Ready, sonst war das ganze Repertoire obere Sahne!