Genesis Extended: Keine Screens 2014 - die Gründe

• Recht hat er! Ich muss sagen, dass ich beim Konzert froh war, dass es dieses Jahr keine Screens gibt. Mir hat die Lightshow diesmal in Verbindung mit dem Trockennebel außerordentlich gut gefallen. Mit den Leinwänden dahinter hätte das sicherlich nicht so gut gewirkt... Abgesehen davon waren die Videos letztes Jahr teilweise echt furchtbar geschmacklos. Kurzum: Gute Entscheidung aus meiner Sicht :)

• Ich fand die Screens 2013 ganz cool. Ist jetzt für diese Show aber auch nicht das tragende Element und mit der Lichtshow passt das auch. Die Videos haben im letzten Jahr meiner Meinung nach ganz gut zu dem alten Genesis-Zeug gepasst. Was ich in diesem Jahr aber etwas seltsam fand, war der Start. Lange Intro-Musik vom Band, bevor mal einer der Musiker auf der Bühne aufgetaucht ist. Meiner Meinung nach unnötig. Alles was danach kam, war großartig und der Konzertanfang wäre genauso gut gewesen, wenn sie einfach ganz locker mit "Dance On A Volcano" angefangen hätten.

• Ah, schade, dann soll es halt so sein mit den Screens. Vielen Dank jedenfalls für die info! Zusätzlich zu der sehr dynamischen und effektvollen Lightshow, so wie sie jetzt ist, würden die Screens vermutlich wohl auch nicht passen, dann wär's überladen. Falls Steve sich doch noch einmal umentscheiden sollte und die Screens wieder einbaut, dann lass es uns wissen.

Weißt Du denn Christian, ob Steve sich für unsere Einschätzungen interessiert? Fragt er sich (und Dich!) wie die zweite Show in Deutschland ankommt und was darüber gedacht wird?

• Kann mich nicht daran erinnern, dass ich letztes Jahr so eine Show in Stuttgart gesehen habe... Also, habe anscheinend nichts verpasst wenn ich das nicht mehr weiss^^

It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled

• Letztes Jahr in Zürich wurden die Screens kurz nach dem Anfang abgestellt, da sie nicht richtig funktionierten.
    Die Lightshow war okay - die Musik und der Sound waren genial.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Mir hat die Lightshow diesmal in Verbindung mit dem Trockennebel außerordentlich gut gefallen.

We can help You

• Welcher Trockennebel? Wir hatten nur nassen Nebel und das war draußen...also in Bochum...oder brauche ich eine neue Brille!? Monti?!

Schau dir mal die Bilder an, die William Wright dir geschickt hat. Sämtliche Lichtkegel der Lightshow wären ohne Nebel unsichtbar geblieben.