STEVE HACKETT live: 11.05.2014 | MÜNCHEN [Genesis Revisited Tour]

  • Geht es vielleicht etwas genauer...;):huhu:


    Was soll ich großartig schreiben? Mich hat es vom ersten bis zum letzten Augenblick mitgerissen und ich hatte Mühe mich auf meinem Sitzplatz still zu verhalten. :)


    Wird schwer irgendwelche Highlights zu benennen, da es ein recht kurzweiliges Konzert war, und die gut und gerne 2 1/2 Stunden wie im Fluge vergangen sind. :)


    Hat sich auf jeden Fall mehr als nur gelohnt. :)


    (Zufrieden? :rolleyes:)

  • So, da bin ich...

    Dance on a Volcano
    Dancing with the Moonlit Knight
    Sqonk
    Fly on a Windshield
    Broadway melody of 1974
    The Return of the Giant Hogweed
    The Fountain of Salmacis
    The Musical Box
    I know what I like
    Horizons
    Firth of Fifth
    Lilywhite Lilith
    The Knife
    Supper's Ready


    Encore:
    Watcher of the Skies
    Los Endos


    Qualitätsmäßig war das Konzert auf dem Niveau des letzten Jahres, d.h. ich habe es nicht als steril oder nüchtern heruntergespielt empfunden! Im Gegenteil, es schienen alle Musiker emotional gut drauf zu sein, es wurde gelacht, Scherzchen gemacht usw.
    Mein Nachbar Justplay meinte, "er" hätte sich ein paar mal verspielt, keine Ahnung, mir ist es mal wieder nicht aufgefallen, auf jeden Fall hat es die Qualität nicht beeinflusst. :)


    Die Screens haben mir nicht gefehlt, im Gegenteil, ich habe mir heute zum Vergleich noch mal das komplette Apollo- Konzert reingezogen, die Screens sind zwar schön, aber in der Summe mit der Lichtshow (und der Musiker/ der Musik) ist es vielleicht sogar zuviel des Guten.
    Bei der Lichtshow haben sie gestern sogar noch was drauf gesetzt. Hat sich perfekt der Musik als optische Ergänzung angepasst, sehr geil.
    Die Songs waren "ähnlich" wie letztes Mal, um die Erinnerung aufzufrischen habe ich auch hier "Apollo" zur Hilfe genommen.
    Die Improvisationen bei "I know.." waren ein bißchen anders als damals, gefielen mir ausgesprochen gut und gaben diesem Song, der ja das Publikum auf die Beine bringt, etwas frisches und neues.
    Die Band: ohne Ausnahme fantastisch! Ich gehöre zu den Leuten, die von Nad Sylvan begeistert sind. Die Wahl dieses Sängers ist m.E. der beste Weg, um PG bzw. PC zu ersetzen. Er erinnert ein bißchen mit Mimik und Gestik an den frühen PG, übertreibt manchmal ein wenig, nimmt sich selber nicht immer ganz ernst, augenzwinkernd. Trotzdem ist es keineswegs diese Kopie à la Musical Box, kann man eigentlich auch gar nicht vergleichen.
    Nick Beggs hat super gespielt und ich kann nicht sagen, ob ich ihn oder Pomeroy lieber mag, beide spielen einfach songdienlich und perfekt.
    Wir saßen ganz vorne ganz rechts (danke Fanclub für die Ticketaktion und die wundervollen Plätze:) ) und spürten den Boden vom Bass beben, herrlich!
    Einzig der Gesang ging manchmal ein bisserl unter, kann aber platzmäßig so gewesen sein und woanders besser.
    Songvorlieben: The Knife war fantastisch, Supper's Ready natürlich immer wieder ein Erlebnis, auch die beiden Lamb-Songs Fly on a Windshield/ Broadway Melody, gesungen von Gary O'Toole, während (!) er schlagzeugt, gefielen mir wieder sehr gut!
    Habe ich was vergessen?
    Gesamtbewertung: 15 von 15 Punkten.
    Mein Bedürfnis nach Genesis live wurde total befriedigt, auch eine Reunion könnte nicht besser sein und wird damit überflüssig (und wird ja sowieso nicht mehr stattfinden ;) )
    Letzte Wunsch: Steve möge bitte mit der nächsten Tour auch wieder mit dieser Band touren und auch mit Nad Sylvan als Sänger im Gepäck.
    Danke für die Aufmerksamkeit...


    HotBlack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Es war einfach phänomenal, habe eigentlich keine Worte für diese Darbietung. Wenn die Ganselhaut sich meldet und bei Suppers Ready die Augen feucht werden, dann wurde da für mich ein grossartiges Konzert abgeliefert. Dazu Fountain! Traumhaft!


    Und nächstes Mal sollt ich wohl Fanclubplätze nehmen, in der ersten Reihe wurde ja ordentlich geairdrummt, was man so sehen konnte, dazu wars am Rang oben ein bisserl zu eng und hätte wohl den einen oder anderen verstört, wenn ich ihm die Fills auf die Glatze spiele ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mein Bedürfnis nach Genesis live wurde total befriedigt, auch eine Reunion könnte nicht besser sein und wird damit überflüssig (und wird ja sowieso nicht mehr stattfinden ;) )


    Ganz genau, und eine Best of live von der Zeit mit Peter wird es sowieso nicht mehr geben. Es ging doch um ¨The Lamb¨. Damals:augenrollen:.
    Wer also immer noch an eine Reunion, wie auch immer sie besetzt ist, glaubt, der hat vielleicht die Kristallkugel von chin als Wahrheit angesehen:p.
    Als ich noch zur Schule ging hiess es immer, Brasilien hat ein immenses Potential und wird mindestens zweite, wenn nicht erste Welt. Das und eine Reunion wird nicht mehr stattfinden:huhu:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Jetzt wird mir klar, warum die in ihrem Alter keine Setliste brauchen. :) Außerdem hat Steve seinen Einflüsterer, die Lady, den Herrn von links.;)

    We can help You