STEVE HACKETT live: 09.05.2014 | BOCHUM [Genesis Revisited Tour]

  • Die Abendkasse hat geöffnet lt. Facebook Eintrag von Lars Bernd Events.


    Man hat die Wahl heute Abend zwischen DJ Bobo in der Westfalenhalle und Steve Hackett in Bochum. Warum nur fällt mir die Wahl heute so leicht ? :)


    Gruss


    ChristianM


  • Warum willst du zu DJ Bobo gehen??? :schock2:


    :p Sorry, konnte nicht anders :D


    LG stevx01 :huhu:


    P.S.: Freue mich auf's Konzert!

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Kann mich nur anschliessen ein tolles Konzert!!!! Wer heute die Gitarre von SH gehört hat ( z. B. bei FoF und SR) weiss was einem bei Genesis 2007 gefehlt hat. Innerhalb von 1 Woche viel Gänsehaut im Genesis-Kosmos

  • Nachtrag: Lob auch für den Sänger NS: fing nicht so stark an, kam aber nach zwei Stücken richtig gut aus der Hüfte. Ich hab ein paar Mal MB gehört, fand ich wirklich gut, aber die alten Schinken mit einem Original zu hören:schon der Knaller

  • Komme auch gerade nach Hause. Nach Oberhausen letztes Jahr wieder ein Super Konzert. Toll fand ich, daß einige weitere "alte alte Stücke" es ins Set geschafft haben. Return of the giant Hogweed und The Knife wird man so schnell nicht wieder live hören. Schade fand ich ebenfalls, daß diesmal Wind and Wuthering etwas stiefmütterlich bedacht wurde. Aber wir haben schon auf der Rückfahrt trefflich diskutiert. Material für einen weiteren Tourabschnitt ist reichlich vorhanden ;)

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

  • Was für ein Konzert!
    Die Band ist unfassbar toll eingespielt! Vor allem Nick Beggs hat mich total umgehauen! Der Mann hat wirklich ein langen Weg seit Kajagoogoo hinter sich gebracht.... Sein Bass- (und erstaunlicherweise auch sein Gitarre-) Spiel war unfassbar knackig! Ich hatte ihn schon bei Steven Wilson bewundern dürfen, heute im Genesis-Umfeld bin ich endgültig zum Fan geworden. Auch Gary O'Toole an den Drums ist eine echte Bank, richtig, richtig gut!! Ned Sylvan hat seinen sehr schweren Job, den Peter zu geben, recht gut gemeistert. Seine Showeinlagen sind zwar eine echte Gratwanderung, aber gerade so zurückhaltend, dass es nicht peinlich wirkt! Bei Los Endos habe ich feuchte Augen bekommen! Ein großer Abend!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • So jetzt hier die Setliste courtesy of Stevaccessess Gnibbelkasten:


    VOLCANO
    MOONLIT KNIGHT
    SQUONK
    WINDSHIELD/MELODY
    HOGWEED
    SALMACIS
    MUSICAL BOX
    I KNOW WHAT I LIKE
    HORIZONS
    FIRTH
    LILLITH
    KNIFE
    SUPPER' S
    -------
    WATCHER
    LOS ENDOS


    Das allerschlimmste: Die sind in ihrem Alter noch so fit im Kopf, daß sie keine Setliste brauchen: also bekam ich keine!:schock2:

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Das Alter...

  • Nach der Kurzfassung jetzt ein ausführlicherer Kommentar, bevor ich mich ins Bett begebe:


    Ein wirklich gelungenes Konzert mit einer gut eingespielten Band, die mit viel Spaß und Engagement bei der Sache war. :)


    Der Sound war gut, wenn auch in meiner Position etwas zu basslastig (ich konnte die Keyboards teilweise nicht hören). :mad:


    Nicht ohne Fehler, aber mir sind Fehler lieber als ein fehlerloses Konzert mit Backing Vocals vom Band. :p


    Schlimm waren allerdings meine Hinterleute:


    Der eine war zwar musikalisch, aber ich schätze es dennoch nicht, wenn jemand die Instrumentalsoli (u.a. Flötensolo bei The Return Of The Giant Hogweed) lautstark mitgrölt. :augenrollen:


    Der andere war noch deutlich schlimmer, denn als er "Hey Babe..." bei Supper's Ready "mit"sang, hatte das mit dem, was auf der Bühne gesungen wurde, nur wenig zu tun. Das hätte Christian Ulmen alias Uwe Wöllner nicht schöner/schlimmer hinbekommen können. :teufelgrins:


    Aber zum Glück beschränkten sich die beiden nur auf wenige Passagen (oder ich habe es nur nicht mitbekommen, weil die Musik von der Bühne lauter war).


    Jetzt wünsche ich allen, die das gerade lesen, eine gute Nacht! :huhu:

    2 Mal editiert, zuletzt von Abbacab ()