STEVE HACKETT live: 08.05.2014 | FELLBACH [Genesis Revisited Tour]

Links:
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited / Genesis Extended Tourdaten 2014
    STEVE HACKETT - Live At Hammersmith - 3CD/2DVD Rezension
    STEVE HACKETT - Konzertberichte 2013 (Hamburg, Leipzig, München, London)
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited - 2CD Rezension

Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

• Ich hoffe sehr stark darauf, dass Watcher Of The Skies wieder der Opener wird. Den hab ich das letzte Mal nämlich verpasst :mad: Wenn nicht gerade wieder irgend ein Aufmarsch in Slutgart (Monti, ist das ok, wenn ich ein (c) dranmache?) ist, sollten 3h Anfahrt eigentlich reichen. Fellbach ist vllt ein etwas besser angebundener Stadtteil...wenn es sowas gibt :rolleyes: Wer besucht den Herrn Hackett denn sonst noch? Vielleicht bin ich diesmal pünktlich genug für ein gutes Gespräch im Vorfeld.

• Servus Toni, ich bin auch am Start. Tickets hab ich zwar noch keine aber das wird sich in den nächsten 1-2 Monaten ändern. Vllt. bist ja wirklich mal pünktlich :D
    (Was ich seeeehr stark bezweifle)

It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled

• Jo, die Tage werden kürzer :)
    Freu mich wie n' kleines Kind drauf. Hackett im letzten Jahr war ja mega!

:topp:

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled

• Badewannenpirat, sei dieses mal pünktlich! Pünktlich heißt am Besten ne Stunde VOR Konzertbeginn. Der gute Mann hat letztes Jahr noch Autogramme gegeben. Und ich hoffe das tut er dieses Jahr auch. :topp:

Wegen Autogrammen...jazzeke und ich sind schon so dolle Kumpels mit Steve, da gibt's nicht mehr viel zu signieren. Ich könnte ihm höchstens noch ne Arschbacke hinhalten. :eek:

• Jau, ich plane diesmal zwischen 5 und 6 Stunden Anreisezeit ein. Beim PG-Konzert hat sich gezeigt, dass 4 Stunden für Slutgart nicht reichen. Sollte tatsächlich noch ne halbe Stunde über sein, können wir ja nen Döner essen?

Pfui, Döner!
    Wird uns sicher was einfallen. Aber der Monti und der Steffen kennen sich noch nicht - Und das soll sich ändern. Also kneif deine unsignierte Arschbacke zusammen und halt sie hin!

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled

• Bin ja erstaunt, dass es noch gar keine Berichte gibt ...?

Wahrscheinlich sind die alle erschlagen von der guten Show und haben Schwierigkeiten, ihre Begeisterung in Worte zu fassen. :p

• Bin ja erstaunt, dass es noch gar keine Berichte gibt ...?

Da kriegst einen ;)

Wie immer mitm Jack Sparrow getroffen. Bissle blabla und dann saßen wir auch schon. Und relativ pünktlich ging es dann auch schon los mit "Dance on a Volcano".
    Das Timing hat gepasst und der Sound war auch in Ordnung. Will jetzt aber nicht über jedes Lied was sagen, lediglich über meine Favoriten:

- Horizons
    Steve hat es trotz gerissenem Fingernagel genauso perfekt gespielt wie im Studio. An diesem Zeitpunkt habe ich einfach meine Augen geschlossen und es genossen.

- The Knife
    Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören. War sehr sauber gespielt, wobei ein Anthony es irgendwie anders gemacht hat. Anders, aber gut.

- I know what i like
    Ich mag dieses Lied eigentlich nicht sonderlich. Live hat es mir dann wirklich sehr gut gefallen. Inklusive einer kleinen Jamm-Session die ziemlich Jazzig war, was mich dann etwas an Steven Wilsons Band erinnert hat. Also richtig toll!

- Suppers Ready bzw. die Apokalypse
    SR gefällt und wird mir NUR mit Gabriel oder Collins gefallen. Jeder hat seine Arbeit gut geleistet (Ich schliesse Hackett jetzt mal nicht ein, da isses selbstredend). Aber der Schlagzeuger hat mich wie bei der letzten Show fasziniert. Ich meine, dass er sie komplett fehlerfrei gespielt hat und kurz habe ich sogar geglaubt, dass ein Phil am Schlagzeug sitzt.
    Richtig klasse!

- The Musical Box
    Im Duo mit Nick Beggs! Ganz große klasse. Auch Ned Sullivan hat mit Stimme überzeugt.

- Los Endos
    Wie immer war es der Wahnsinn! Einfach 5 Minuten frei gespielt und das klang sowas von genial! Und dann der squonkige Teil. Sehr krönender Abschluss!

Steve war nicht so gut gelaunt wie beim letzten Mal. Aber das macht nichts. Er ist ein äusserst sympathischer Mensch der einen lustigen Humor hat und auch mit seinen Fans kommuniziert. Was ich von einem Gabriel 2013 leider nicht sagen konnte. Ned war an dem Abend etwas verpeilt. Er hat z. B. bei "Firth of Fifth" seinen Einsatz verpasst, manchmal was falsches gesungen und teilweise zu schrill. Ist aber ok. Ich will ein Live-Konzert sehen um eben ein anderes Erlebnis als auf Studio zu hören. Hackett schafft es immer wieder bei mir, dass ich mich bei einem Konzert nicht langweile und mal kein Verlangen nach einer Zigarette habe. Kann ich jedem nur empfehlen!
    Das Publikum war für Genesis-Verhältnise sehr laut und gut drauf. Sogar ich bin mal etwas mehr aus mir rausgekommen und bin sogar ein paar mal aufgestanden. Ist bei mir nicht üblich ;)

Bis auf die Tänzerfans die neben mir saßen und mir öfters die Haare ins Gesicht gewedelt haben bzw. gewedelt hat, war die Atmosphäre sehr toll :topp:

8/10 Punkten!