STEVE HACKETT live: 24.10.2013 | LONDON [Genesis Revisited Tour]

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist die, ob es sich groß lohnt, sich dieses Set zu kaufen. Ich meine abgesehen von einigen Songs wie "Carpet Crawlers" oder "Fountain of Salmacis" unterscheidet sich das ganze nicht wirklich von der "Live at Hammersmith Apollo". Da hilft auch kein Ray Wilson. Oder liege ich damit völlig falsch?

In meiner Erinnerung war die Performance in der RAH vielleicht auch deswegen klar besser als im Hammy, vor allem die Gastsänger waren deutlich besser drauf.

Ob es gelungen ist, diese ganz spezielle Stimmung auch mit den Kameras einzufangen, ist sicher noch einmal eine ganz andere Frage. In jedem Fall lohnt es sich, dass das RAH-Konzert als Blu Ray zu bekommen ist - vor allem in Sachen Bildqualität erwarte ich da einen gewaltigen Sprung - ich kaufe ohnehin nur noch ungern DVDs, seitdem ich einen Blu Ray Player besitze.

• Ich bin bei beiden Konzerten vor Ort gewesen und kann daher sagen, dass das Konzert in der Royal Albert Hall etwas ganz Besonderes war. Das liegt vor allem natürlich am Ambiente. Wahrscheinlich gibt es keinen zweiten Ort, der auf die Konzertbesucher, aber auch auf die Musiker einen vergleichbaren Eindruck schaffen kann. Steve Hacketts Beleuchtungs-Menschen haben sich denn auch ganz besondere Mühe gegeben, die Albert Hall in die Lightshow mit einzubeziehen - das war magic, anders kann ich es nicht ausdrücken!

Okay danke für Deine Meinung. Ich werde einfach erstmal zurückhaltend beobachtend abwarten und schauen wie sich das Album entwickelt bzw. wie es von den Fans aufgenommen wird. Gegebenenfalls werde ich mir es dann auch besorgen, aber erstmal warte ich ab… :) :huhu:

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• ...vor allem die Gastsänger waren deutlich besser drauf.

Nun gut, das ist sicher auch Geschmackssache, und wenn ich mich richtig erinnere, hast du damals Kershaws Auftritt ja auch als "Totalausfall" bezeichnet.

Ich persönlich finde diese Ripples-Fassung (nur Steve und Amanda und ohne Mittelteil) nicht besonders gelungen.

Und bei aller subjektiven Sympathie oder Antipathie für bestimmte Sänger muss man ganz objektiv sagen, dass IKWIL nicht unbedingt der beste Song für Ray ist. Er hat deutlich Mühe mit den hohen Tönen, und ab Strophe 2 singt er dann auch kaum noch die Leadstimme. Insgesamt ist zumindest dieser Gastbeitrag durchwachsen.

Steve Hackett - I Know What I Like - Royal Albert Hall, London, 24/10/13 - YouTube

Dass man dieser VÖ natürlich anders entgegenfiebert, wenn man am betreffenden Abend selbst dabei war, versteht sich von selbst.

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne