STEVE HACKETT live: 19.07.2013 | BAD HERSFELD [Genesis Revisited Tour]

• Für mich die TOP Nachricht aus dem Hause 'it'.
    Da uns unsere Kinder zum Silber-Jubiläum im Februar mit 2 Herzberg-Karten überrascht haben, erlebe ich Steve (und Band) tatsächlich doch mal live! Nach Grobschnitt, Ougenweide und Guru Guru ein weiteres, diesmal absolutes Herzberg-Highlight für mich.

...the deck is uneven right from the start...

• Wird Steve auf dem Festival in Bad Hersfeld das volle Programm spielen, also eine ähnliche und genauso umfangreiche Setlist wie auf den übrigen Konzerten in Deutschland? Ich war in Mainz in der Phönix-Halle, es hat mich umgehauen, so begeistert war ich. Ich würde das gerne wiederholen, Hersfeld wird natürlich einen komplett anderen Charakter haben, aber ist wenigstens das Programm, das er spielt, daas. gleiche??

• Ich wollte gerne zu Steve - allerdings nur am Freitag, an dem er beim Festival auftreten soll.
    Nach Auskunft vom Veranstalter gibt es keine Tagestickets - also muss man 99 Euro bezahlen!
    Das sprengt mein Budget.
    Vllt. kann der Club hier was machen?? Wäre toll!

• Ich hatte Steve schon in Oberhausen gesehen und war hin und weg.
    Ganz kurzfristig entschied ich mich nach Burg Herzberg zu fahren, nur um Hackett sehen.

Zunächst: Dieses Festival werden wohl viele nicht vergessen, Traumwetter, Hippie-Stimmung at its best; ich war schon beeindruckt, kannte solche Festivals nicht.

Doch nun zu Steve: Gespielt hat er 1 Std. 50 Minuten inkl. Zugaben, also fast das gesamte Konzert und es war schlichtweg der Oberhammer. In den Hallen sitzt Du unten oder auf der Empore und hier stehst Du mit anderen Genesis-Fans 2 Meter vor der Bühne. Der Sound hat mich umgehauen, wie das gesamte Konzert Steve ist tatsächlich der Master. Meine Stimme war anschließend weg, sowas ist mir noch nie passiert.

Habe schon unzählige Konzerte von Genesis (auch in den 70ern) und TMB gesehen aber was da gestern abging war einfach nur geil geil geil. Schon die Interpretation von Los Endos oder Musical Box oder Supper's. Ich krieg immer noch ne Gänsehaut.

Wenn es sich anhört, als hätte ich hier etwas übertrieben... Keine Angst, ich bin schon wieder runtergekommen aber ich kann sagen, das war das beste Genesis-bezogene Konzert, das ich je gesehen habe. Es stimmte alles, das Wetter die unzähligen Zuschauer, Hippies, Genesis-Fans etc, und der Sound war m. E. bombastisch. Besser geht's nicht.

Habe es nicht bereut, die Monster-Karte für's gesamte Festival kaufen zu müssen und von Remscheid dorthin und in der Nacht zurückzufahren. Einfach geil !!!

I Know What I Like

• Nachdem ich auch in Oberhausen war und NICHT in Herzberg... Oh Mann das klingt als haben wir da alles was verpasst..

Here come the Cavalry!