STEVE HACKETT live: 06.05.2013 | HAMBURG [Genesis Revisited Tour]

  • Und wer ist das jetzt alles auf den Bildern lieber Revolution?
    Und so wie Du habe ich das Konzert ebenfalls empfunden. Nur dass ich von Nat weniger angetan war und ich Steve Hackett natürlich nur auf der Bühne gesehen habe -.-

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ein bisschen mehr Begeisterung hätte ich von Euch schon erwartet...!


    Nee, war ein Scherz. Zum Wochenende könnte mal jemand eine Leiter
    holen und revelation von der Wolke zurück holen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Und wer ist das jetzt alles auf den Bildern lieber Revolution?
    Und so wie Du habe ich das Konzert ebenfalls empfunden. Nur dass ich von Nat weniger angetan war und ich Steve Hackett natürlich nur auf der Bühne gesehen habe -.-



    Das will ich dir sagen,Moneti: Die Leute auf dem linken Bild sind "der kleine Pulk,der den dunkel gekleideten Mann Umrankte", soll heißen: ich kenne die nicht. Vielleicht stellen sich ja die,die sich selbst erkennen, hier einfach mal vor?!


    Auf dem rechten Bild lächele ich mittig in die Kamera. Der Typ im Profil,ganz am Rand, der doppelt so alt aussieht, ist Hackett.;)


    Alles klar?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Das will ich dir sagen,Moneti: Die Leute auf dem linken Bild sind "der kleine Pulk,der den dunkel gekleideten Mann Umrankte", soll heißen: ich kenne die nicht. Vielleicht stellen sich ja die,die sich selbst erkennen, hier einfach mal vor?!


    Auf dem rechten Bild lächele ich mittig in die Kamera. Der Typ im Profil,ganz am Rand, der doppelt so alt aussieht, ist Hackett.;)


    Alles klar?


    So wie ich das sehe, siehst Du ganz normal ais :O
    Ich dachte immer Du seist ein vollbärtiger Hippie mit grüner, runden Sonnenbrille und langen Haaren :D
    Wer war nochmal Hackett?

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ergänzend zu meinem obigen Text noch ein Paar lose Bemerkungen:


    # Ich hätte wirklich gerne Horizons gehoert (mein oe ist kaputt..) und gesehen.


    #Neben Hackett wäre ich nur all zu gerne auch Pomeroy persoenlich begegnet, um mit ihm den Termin der Three Friends , oder am besten gleich Gentle Giant im Landhaus klar zu machen. Verpasste Gelegenheiten...


    # Ich hätte Hackett gerne mehr auf der Akustischen spielen sehen, z.B. Horizons:rolleyes:.


    # Was ich jetzt gerade wieder beim Anhoeren der RevisitedII bemerke: Dieses Album ist alles andere, als überflüssig. Es zeigt die Entwicklung der Stücke und das gewachsene Selbstbewusstsein des Gitarristen auf.
    Gestern abend, als ich Hackett sah, dachte ich noch bewundernd, mit wie wenig koerperlichem Aufwand Steve unheimlich viel bewegen kann. Einerseits ist das sehr oekonomisch, so vom Energieaufwand her, andererseits fiel mir auf, dass mir diese bescheidene Art einfach sehr sympathisch ist.Jedenfalls sympathischer, als Leute, die um halb so gute Toene doppelt so viel Gewese machen.


    #Ich bin 24 Stunden später noch komplett im Bann des erlebten gefangen. Es war für mich ein unfassbar guter Nachmittag und Abend.


    #Ich hätte wirklich sehr ,sehr gerne auch noch Horizons ....:p

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Schöner Bericht, relevation - und ein sehr schönes Foto von Euch :)
    Ich glaube, Steve erfährt jetzt auf für ihn sicherlich sehr wohltuende Weise endlich die Resonanz, die er verdient. Er hat bei IKWIL sogar getanzt...!


    Ich wollte noch anmerken, dass die Lightshow in Hamburg irgendwie viel intensiver war als in Mainz. Ich saß keine 5 Meter von dem Platz entfernt, an dem ich in Mainz saß, und trotzdem war ich bei Watcher Of The Skies völlig überwältigt von den kleinen Lichtkegeln, das uns (als Publikum) anstrahlten...


    Zu Firth Of Fifth: Es stimmt, dass Gary zwei, drei zentrale Breaks nicht spielt. Dahingehend kann ich die Kritik an seinem Spiel nachvollziehen. Auch die Apocalypse spielt er vergleichsweise frei - Aber The Musical Box oder Dancing With The Moonlit Knight hingegen spielt er sehr originalgetreu und extrem gut!


    Rückblickend betrachtet ist für mich Eleventh Earl Of Mar leider die schwächste Darbietung des Konzertes gewesen. Gesanglich ist das einfach deutlich schwächer als auf dem Album - speziell der Mitteilteil, den sie problemlos wie auf der Platte zweistimmig hätten singen können, verliert total an Bedeutung und Ästhetik...


    ...und die Leinwandvideos sind bei diesem Stück besonders beschissen. Schlimmer war's nur bei Entangled... Mensch, was hätte man daraus alles machen können.


    Ergänzung:
    Auf seiner nächsten Solotour kommt Steve bestimmt wieder nach Hamburg und spielt Dir dein Horizons!
    Ich schließe mich aber der irgendwo hier geposteten Meinung an, dass Horizons als dritte Zugabe eine sehr schöne Idee gewesen wäre...