STEVE HACKETT live: 02.05.2013 | MÜNCHEN [Genesis Revisited Tour]

    • Offizieller Beitrag


    STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013


    Europa-Tour Frühjahr 2013


    02.05.2013 - MÜNCHEN - Herkules-Saal


    Special Guest: RAY WILSON


    Setlist:





    Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw


    Links:
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited Tourdaten 2013
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited - 2CD Rezension

    Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

  • Wegen plötzlicher Krankheit kann ich morgen leider nicht zu Steve Hackett in München und biete meine 2 Tickets hiermit zum verkauf an. Gegen Zahlung vom face value von 46,80 je ticket. Die platze befinden sich in reihe 22, nr. 10 und 12. Ubergabe ubernimmt meine frau und wäre am besten kurz vorm konzert am odeonsplatz. Bei interesse bitte pn an mich.
    Wenns klappt kann ich mir vom geld wenigstens ne karte für PG im herbst holen. Auch wrnn dss nur ein scheacher trost ist.

  • Über Youtube Clips, speziell von den Songs mit Ray würde ich mich sehr freuen!


    Insbesondere Entangled...

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Noch keine Statements?


    Die Performance war ähnlich großartig wie in Leipzig, Rays Beitrag war wie erwartet allererste Sahne, vor allem Carpet Crawlers - nach diesem Song kniete Steve vor ihm nieder und machte eine Schuhputzbewegung.


    Die Halle war ebenso wunderbar, astreiner Sound, volles Haus, tolles Ambiente.

  • Gerade eben erst nach Haus gekommen und muss gleich mal etwas Schlaf nachholen. War also schon 'ne etwas längere Tour für mich, aber absolut wert. Hab den gestrigen Abend immer noch in den Knochen. Dass Ray dabei war, war so das Sahnehäubchen eines ohnehin großartigen Konzerts. :bravo:

  • Hallo Christian, es war nett, dich mal kenngelernt zu haben!


    Das Konzert war wohl eines meiner besten Konzerte ever!


    Es stimmte einfach (fast) alles!



    Die Auswahl der Songs, die Akustik in dem Saal, die Spielfreudigkeit der Musiker, die Stimmung des Publikums, mein Platz in der ersten Reihe...perfekt! :topp:


    Die Sänger Nad Sylvan und Gary O'Toole fand ich beide fantastisch!


    Zu Nad Sylvan: die Kostüme bzw. verschiedene Mäntel, Umhänge und Jacken, sein geschminktes Gesicht und die schwarzen Augen, das androgyne Auftreten haben mir sehr gut gefallen, und nicht zuletzt die dazu passende Stimme. Eben kein Gabriel- Imitat, auch kein Sänger mit gefälliger Stimme, nein, er spaltet in Lager. Er hat was eigenes, auch gabriel-verwandt theatralisches geliefert. Sozusagen: Flucht nach vorne. Toll!
    Als Gegensatz dazu Gary O'Toole mit schnörkelloser Stimme, eben gut als Widerpart, singt während er an den Drums sitzt. Überhaupt, er in Anzug mit Melone, trommelt ohne Anstrengung, ohne zu schwitzen die komplizierten Genesis- Stücke, erstaunlich.


    Alle Musiker, allen voran Hackett, wirken hoch professionell. Alles fügt sich nahtlos ineinander, als ob sie schon ewig proben, ewig zusammenspielen!
    Der Wermutstropfen: Ray Wilson, sein Part, hat (mir!) hier überhaupt nicht gefallen, bei Carpet Crawlers kam mir seine Stimme sogar verzerrt vor. Sein Auftreten schmiegte sich nicht in das Konzept der anderen Musiker, für mich wirkte er wie ein Fremdkörper!:eek:


    Ray- Fans, bitte nicht sauer sein, ist ansonsten keine Kritik an ihm persönlich, sondern an speziell diesem Gastauftritt.
    Zu den einzelnen Songs kann ich speziell nicht viel sagen, kann mich auch nicht entscheiden, welcher Song am besten war, einer war besser als der andere.
    Klar, Supper's Ready, war natürlich rein dramaturgisch der Höhepunkt und ist sowieso einer meiner Favorites. Aber das Gesamtkonzept war so stimmig, Hackett war so symphatisch, auch Lee Pomeroy, der immer wieder nach links grinste, und Rob Townsend, der eine Banane schüttelte, über die Bühne hüpfte und Roger King mit Saxophone ins Ohr blies, strahlten eine gute Laune aus, es schien allen total Spaß zu machen.


    Wie schon gesagt, ein absolut geniales Konzert, allererste Sahne und allen, die noch nicht wissen, ob sie hingehen sollen: tut es!
    :huhu:


    HotBLACK


    Gary O'Toole: Vocals bei Fly on a windshield // Broadway melody // Blood on the rooftops
    Ray Wilson: Vocals bei Carpet Crawlers // I know what I like // Entangled
    Nad Sylvan: Rest
    (Ang. ohne Gewähr ;) )

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Kann jemand denn mal ein paar Clips bei Youtube reinstellen, oder hat keiner gefilmt???


    PS:


    Vor "oder" macht man glaube ich kein Komma! :D

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • @ HD: die Autogramme haven wir noch besorgen können. Ich hoffe du machst kein Theater dass Ray auch unterschrieben hat ;)


    Aber nein! ich fand's ja grundsätzlich toll, dass er dabei war !!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich muss HD im Grunde in allen Punkten zustimmen, leider auch, was Ray betrifft, ich habe schon Auftritte von Ihm gesehen, die zwei Klassen besser waren, als der in München. CC ging so halbwegs, bei den beiden anderen Stücken ging er komplett unter IMHO.


    Aber das war nur ein kleiner Wermutstropfen eines ansonsten wirklich tollen Konzertes.