STEVE HACKETT live: 02.05.2013 | MÜNCHEN [Genesis Revisited Tour]

  • Zum Thema Ray:


    was ich bei YT vom Milano-Konzert gesehen habe, hat mich leider - im Gegensatz zu seinen sonstigen Auftritten - auch nicht überzeugt.


    Es war aber eine sehr nette Geste, die ihm Tony, Mike und Phil 2007 nicht gegönnt haben!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Leute - Ray hat Carpet Crawlers einen Halbton höher gesungen als er das sonst tut, weil Steve alle Songs in der Original-Tonlage aufführt, und Ray singt dieses Lied sonst eben etwas tiefer, weil das für ihn angenehmer ist. Bei der Originaltonlage kommt Ray nunmal gefährlich nah an seine obere Grenze. Fällt mir eher noch auf der neuen Studioversion auf, da klingt er manchmal fast nicht wie er selber, weil ich natürlich auch seinen Gesang von seinen eigenen Konzerten gewohnt bin.

  • Wo kann man denn die neue Studioversion, bzw. Clips vom
    Münchenkonzert finden... Auf YouTube finde ich noch nix.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Das war mal ein feines Konzert.


    Ein paar Notizen: Eine richtig gute Mischung - tausendfach gehörte Musik ist auf dem Konzert sozusagen mit moderner Energie aufgeladen worden. Das war eben live. Watcher gefiel mir - sonst ist das eher ein Eröffnungssong, den ich mehr oder weniger abwarte. Moonlit Knight hat mich auch wieder gepackt.
    Bühnenshow... Nad Sylvan bewegt sich als Mischung aus Rumpelstilzchen und Dorian Gray (der aus dem Bild, nicht der andere über die Bühne. Die Lichteffekte für Watcher waren klasse. Merkwürdig, wie eilig es Ray offenbar hatte, die Bühne wieder zu verlassen...


    Und "die Halle", wie Christian zu formulieren beliebte, sieht übrigens so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.muenchenmusik.de/medien/Herkulessaal-1630.jpg]

  • Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Hi cut_tig


    bei Chamber krieg ich nasse Augen
    mille grazie


    Country Man

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel