STEVE HACKETT live: 30.04.2013 | STUTTGART [Genesis Revisited Tour]

  • Was ist ein Fanboy-Pulk?
    Ob ich jemand erkennen werde weiss ich zwar nicht, bin auf jedenfall da mit meiner neuen Freundin....aus Stuttgart! :topp:
    Platz und Reihe weiss ich jetzt noch nicht, weil meine Freundin die Ticks hat.
    Habe selber ein PROGSOL T-Shirt an, sonst wenn mich von Euch jemand erkennt, ruhig zu mir kommen.


    Bis morgen abend Freunde!



    Ich werde wahrscheinlich nackt gehen. Du wirst mich erkennen. Oder such einfach nach einem der jüngsten. Aber nicht, dass Du dann bei Christian landest^^
    Aber das mit dem nackt... Kann ich mir gut vorstellen!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Mach das, dann haben wir die ganze Theaterhalle für uns :P (Jaja ok, wenn ich blank ziehen würde, dann wäre das noch abstoßender :D)


    Ich werde übrigens mein The Raven... T Shirt tragen und ganz classic lassig ein Sweatpullover. Sonst erkennt man mich ja nicht und in Jogging Anzug? Lieber net, sonst verwechselt man mich mit Cindy aus Marzahn :D


    Werde wohl kurz vor 17 Uhr in Stuttgart sein. Wie ist denn die Lage bezüglich Treffen? Ort, Uhrzeit ?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Watcher Of The Skies
    Chamber Of 32 Doors
    Dancing With The Moonlit Knight
    Fly On A Windshield
    Broadway Melody Of 1974
    Cuckoo Cocoon
    Hairless Heart
    Firth Of Fifth
    Blood On The Rooftops
    Unquiet Slumbers For The Sleepers
    In That Quiet Earth
    Afterglow
    I Know What I Like
    Dance On A Volcano
    Entangled
    The Musical Box
    Supper's Ready

    Encore


    Eleventh Earl Of Mar
    Los Endos



    Kurzes Fazit:
    Es war eine atemberaubende Show. Einziger Schwachpunkt war zeitweise der kurzatmige Gesang von Nad Sylvan, vor allem an den hohen Stellen. Aber gemeckert auf hohem Niveau. Gary O'Toole ist über jeden Zweifel erhaben, Roger King sowieso. Einfach nur genial. Highlights: Firth Of Fifth und natürlich das Abendbrot... :topp::cool:

  • Die Show in Stuttgart war großartig. Am Anfang mußte der ausverkaufte Saal noch etwas auftauen, aber spätestens bei "Dancing with the Moonlit Knight" ließ die Stimmung keine Wünsche mehr offen. Die Investition in Reihe B hat sich auch gelohnt, ich konnte nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit den Augen genießen.


    Die Musiker waren mit Leidenschaft dabei. Den Bassisten Lee Pomeroy zu beobachten, war eine Freude. Er schien sein Instrument zu umarmen und zu liebkosen, vor allem die Doppelhalsgitarre. Auch Rob Townsend zeigte sich begeistert, auch wenn er zwischendurch mal nur die "Lead Banana" "spielte". Steve selbst spielte souverän. Er ließ sich nicht so gehen (nicht negativ gemeint!) wie sein Bassist, aber man merkte schon, daß er "seine" Musik spielte. Und beim Applaus leuchteten seine Augen, er schien glücklich. Roger King an den Keyboards spielte und spielte - es hörte sich einfach gut an. Für ihn scheint es selbstverständlich, zusammen mit Steve "Firth of Fifth" vom Anfang bis zum Ende durchzuspielen, einschließlich der Klaviereinleitung, die Genesis doch meistens weggelassen hatten.
    Sänger und Schlagzeuger habe ich nicht vergessen - die haben ihre Sache auch gut rübergebracht. Am Schlagzeug hätte ich mir (ja, ein Traum - dann wäre alles perfekt gewesen) natürlich Phil gewünscht, aber Gary O'Toole gab sein Bestes und lieferte eine gute Show. Nad Sylvan wirkte, als wäre es ihm eine Ehre, diese Stücke singen zu dürfen.


    Höhepunkte im (durchweg guten) Programm waren für mich Supper's Ready, Dancing with the Moonlit Knight, Entangled, The Musical Box. Gerade bei The Musical Box muß ich im direkten Vergleich zu neulich in der Lamb-Show der Gruppe The Musical Box am 10.4., als das Stück The Musical Box Zugabe war, sagen, daß es bei Steve viel besser rüberkam. Der volle Saal trug sicher dazu bei (neulich beim Lamb war es halbleer), aber auch die Musiker haben nicht nur ihr Programm runtergespielt, sondern gingen darin auf.


    Im Gegensatz zu den ersten Konzerten der Tour hat Steve anscheinend ja die Setlist umgestellt und "Watcher" an den Anfang gestellt und "Eleventh Earl of Mar" in die Zugabe - finde ich eine gute Entscheidung. Watcher taugt mit seinem langsamen, Spannung aufbauenden Intro prima als Eröffnung. Dagegen konnte "Eleventh Earl of Mar" mit seinem Tempo und seiner Weite als erste Zugabe an der Stimmung anknüpfen, die unmittelbar davor durch "Supper's Ready" über 23 Minuten virtuos aufgebaut und gesteigert wurde.


    Übrigens läuft gerade, während ich diese Zeilen schreibe, "Wind and Wuthering" - diese CD trifft für mich den gestrigen Abend am besten.

  • Ich habe gestern Abend noch zu Jack Sparrow gesagt, dass ich KEINE Review mache. Aber was solls, so ein kleines bisschen geht immer :gruebel:


    Freundin und Ich mal wieder auf dem Weg nach dem mir so genannten "Slutgart" (zu Deutsch: Schlampengart). Natürlich musste mein Navi versagen und ich musste das Theaterhaus alleine finden. In letzter Sekunde funktionierte es dann doch noch und ich habe meinen Zielort auch tatsächlich gefunden^^


    Am Eingang noch schnell 2 Zigaretten geraucht, dem Hühnchen Hallo gesagt und in der Nase den mir natürlich völlig unbekannten Geruch von Mariuhana. Ich dachte Menschen ab 40 machen sowas nicht mehr? :D


    Zu den einzelnen Stücken möchte ich eigentlich nicht sonderlich viel sagen. Der Sänger hat seine Arbeit ganz ok gemacht. Mehr aber auch nicht. Ich habe letztendlich jede Passage ohne ihn genossen. Der Sänger von TMB wäre an seiner Stelle die absolut bessere Wahl gewesen. Aber die touren im Moment ja selber.


    Ganz entzückt war ich vom Schlagzeuger. Er hat z. B. die Apokalypse vollkommen fehlerfrei gespielt und er bzw. das Spiel sah dabei so gut aus, dass meine Blicke öfters am Schlagzeuger als bei Steve Hackett waren. Der Bassist ist ein cooler Typ genauso wie der Flötist der auch gerne mal den Keyboarder geärgert hat :cool::cool:
    Steve war natürlich absolut glorreich. Wie erwartet hat er sich was Publikum anging etwas zurückgehalten. Aber er ist ansich ein ganz lustiger Typ. Wahrscheinlich war der das mit dem Gras vor dem Konzert...


    Alles in Allem war ich sehr angetan von Los Endos, welches ich so noch nie hörte, Suppers Ready natürlich, Firth of Fifth oder wie das auch heißen mag und The Musical Box.
    Was ich nicht so toll fand war wie gesagt der Gesang und meiner Freundin ihr Nebensitzer, welcher ziemlich heftig gerochen hat :wuah:


    Am Ende haben wir uns noch mit Jazzeke, Jack Sparrow, Chinwildchicken und Wandering_lonely_cloud am Ausgang getroffen und unseren üblichen "Halbe-Stunde-Talk" abgehalten. Mad Man Marcus habe ich nur flüchtig die Hand schütteln können, weil das Konzert losging und doctordiper habe ich leider vollkommen verpasst :(


    Zum Abschluss noch ein Gruppenbild im Anhang:


    VLnR: chinwildchicken, Monti, jazzeke, Jack Sparrow, wandering_lonely_cloud



    PS: Natürlich bin ich um einiges schöner, cooler, schlanker, arroganter, muskulöser, scharfsinniger, noch mal schöner, sportlicher.... als auf diesem Bild. Aber über meine unfotogene Art rede ich schon lange nicht mehr.



    Danke für den tollen Abend und evntl. sehen wir uns an nem Stammtisch in Karlsruhe *würg*. :p


    PS²: Gerade das Bild nochmal angeschaut. Ich sehe furchtbar aus!!!!! Alle gestern Anwesenden können bezeugen, dass ich der schönste Mensch der Welt bin!!!!

  • Tolles Foto! Der zweite von links sollte allerdings `mal zum Optiker gehen. Und Chin ist ja bald nicht mehr wiederzuerkennen. Krass,wie die Hühner wachsen in dem Alter.


    Zum Thema habe ich an dieser Stelle leider nichts beizutragen. Werde das nächste Woche nachholen:huhu:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Hallo,


    darf ich hier mal kurz reinfragen wie lange die Show ging?


    weil ich kurzentschlossen vielleicht am Freitag nach Mainz gehen will und aber am Sanstag arbeiten muss.


    Danke.


  • Beginn fast pünktlich um 20.00 Uhr
    Ende nach 2 Zugaben um 22.30 Uhr.