STEVE HACKETT live: 29.04.2013 | LEIPZIG [Genesis Revisited Tour]

    • Offizieller Beitrag


    STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013


    Europa-Tour Frühjahr 2013


    29.04.2013 - LEIPZIG - Haus Auensee


    Setlist:





    Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw


    Links:
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited Tourdaten 2013
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited - 2CD Rezension


    Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

  • Einfach Spitze :topp:


    Ich bin immer noch sprachlos, deshalb nur in Stichpunkten...


    Ein rundum gelungenes Konzert:
    - tolle Location (wenn man sich dann mit der Bestuhlung arrangiert hat)
    - toller Sound
    - tolle Auswahl (es ist eben doch die interessanteste Phase der Band)
    - Sänger und Musiker haben ihrer Sache perfekt gemacht (und hatten dabei sichtlich Spaß)
    - stimmige Visualisierungen (Video und Licht)


    Ich habe schon überlegt, heute nach Stuttgart zu fahren :gruebel:
    Was soll ich noch sagen, ach ja...


    ...die Setlist


    Watcher Of The Skies
    Chamber Of 32 Doors
    Dancing With The Moonlit Knight
    Fly On A Windshield
    Cuckoo Cocoon
    Hairless Heart
    Firth Of Fifth
    Blood On The Rooftops
    Unquiet Slumbers For The Sleepers
    In That Quiet Earth
    Afterglow
    I Know What I Like
    Dance On A Volcano
    Entangled
    The Musical Box
    Supper's Ready

    Zugabe


    Eleventh Earl Of Mar
    Los Endos


    (ich hoffe, ich habe nichts vergessen oder verdreht)

  • @ sunrise


    Nein du hast nichts vergessen ;)


    Mein Konzertbericht folgt morgen. Das ausführliche Interview mit Steve muss ich erst übersetzen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Teil 1 meines fünfwöchigen Urlaubs war der halbmarathon am Sonntag, gestern bin ich dann nach Leipzig gejettet, hab mit Steve und seiner Frau etwas Sightseeing betrieben (vor allem das volkerschlachtdenkmal hatte es ihnen angetan). Steve war sehr neugierig, was die deutschen Fans über die Show denken, falls es einige schon gesehen hatten.


    Was dann abends folgte, ist mir Worten kaum zu beschreiben. Ich habe schon viele Konzerte m genesis Umfeld gesehen, aber das gestern war absolute Spitzenklasse. Der Sound perfekt, die Location sowieso - und brechend voll - die Band schon sehr gut eingespielt und der Sänger Nad Sylvan leistete sich keine einzige Schwäche. Das hatte mich am meisten gefreut.


    Die Musik war unglaublich rockig, Druckvoll. Die Band und vor allem Steve genossen das frenetisch abgehende Publikum und zeigten neben einer imponierenden spielerischen Präzision eine enorme Spielfreude.


    Übrigens wird Steve diese Tour nur in diesem Jahr spielen. Er brennt schon wieder und hat viele Ideen für das nächste Album und obwohl es ihm einem Riesen-Spass macht, die alten Genesis-Klassiker zu spielen, möchte er nicht "zum eigenen Museum" werden, wie er sagte.


    Jeder, der auch nur irgendwie die Chance hat, sich das irgendwo anzusehen - Fahrt hin! Viel besser wird es nicht mehr werden!


  • Übrigens wird Steve diese Tour nur in diesem Jahr spielen. Er brennt schon wieder und hat viele Ideen für das nächste Album und obwohl es ihm einem Riesen-Spass macht, die alten Genesis-Klassiker zu spielen, möchte er nicht "zum eigenen Museum" werden, wie er sagte.


    Na das ist ja mal eine wunderbar explizite Aussage! Hoffentlich hält er sich auch dran.
    Ich freue mich auf 2014!
    :)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich kann das nur bestätigen, auch meine Frau war sehr begeistert von der Location un der Spielfreude der Band, obwohl dieses nicht ihre Lieblingsphase der Band war.


    Ich kann es ebenfalls nur allen empfehlen, diese Tour zu besuchen. Mehr Genesis wird es - leider - nicht mehr geben.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes


  • Jeder, der auch nur irgendwie die Chance hat, sich das irgendwo anzusehen - Fahrt hin! Viel besser wird es nicht mehr werden!



    Vielen Dank für diese begeisternden und euphorisierenden Statements :huhu:!

    Ich lese hier in den threads immer nur etwas quer, die Setlists schaue ich bewusst nicht an. Ich möchte mich einfach auch ein bisschen überaschen lassen und nicht den kompletten Ablauf im voraus wissen.

    Aber ein bisschen neugierig bin ich natürlich schon, wie die Show bisher so ankommt. Und was man liest, macht wirklich Lust! Ich freue mich schon sehr auf Hamburg!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’