STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013 + 2014

  • Es ist schon befremdlich, wie hier einige, aufgrund von Spekulationen ein Projekt von einem ehemaligen Genesis-Mitglied der Prog-Phase kritisieren wollen. Die Scheiben sind noch nicht auf dem Markt, die Tournee in Planung und schon jetzt wird alles schlechtgeredet. Ich will hier keine Grabenkriege anheizen, aber als Collins seine braven Motown-Coverliedchen 1:1 runtergedrällert hat, hat sich hier keiner beschwert. Wir sollten doch eigentlich froh sein, daß die Musik unserer Helden wieder einmal in den Focus der Öffentlichkeit rückt und die Hallen für Steve wieder größer werden. Im Vorfeld zu spekulieren, was alles vom Band kommen könnte ist nunmal unfassbarer Quatsch!

    • Offizieller Beitrag

    Von "Tonfall" und "anpampen" kann ich nix lesen. Ich hab dich jedenfalls nicht angerufen. Außerdem bist du auch nicht gerade zimperlich, also gibt es hier auch keinen Grund, mit Rückzug zu drohen. Wenn ich das machen würde, hätte ich keine 2 Tage im Forum druchgehalten.


    Mir geht es um was ganz anderes


    Hier wird deinerseits im Vorfeld gottweißwas erklärt, wie schlecht das alles wird. Das neue Album von XY, das in 5 Monaten erscheint, das wird Mist sein. Die Mechanics spielen den gleichen Kram wie im Jahr zu vor, da werd ich nicht hingehen (die Setlist hatte sich übrigens signifikant unterschieden!). Steve wird dann Palybacks nutzen und nur einen Gitarristen haben - ach ich würd es gern ansehen, aber so nicht. Hallo? Soll man das wirklich ernst nehmen?


    Es gibt teilweise Konzertankündigungen wo niemand weiß, wer überhaupt in der Band sein wird. na und? Das wird sich bis zum Tourstart alles zeigen!


    Und sicher frustrieren mich diese "es wird kacke sein"-Statements auf Basis von Mutmaßungen. Seit Wochen und Monaten reißen wir uns dermaßen den A..... auf, um zB bzgl So25 und GR2 Hintergrundinfos einzusammeln und euch mit Top-Infos zu versorgen, die zu 99% aus erster Hand kommen. Am Ende liest dann irgendwer was von Playbacks irgendwelcher Gitarrenparts, eine an den Haaren herbeigezogene Behauptung, und so entstehen Gerüchte. Find ich albern und schlecht!


    Es macht doch echt keinen Sinn, SÄMTLICH ungelegte Eier mit Kritik, Skepsis und negativer Mußmaßerei zu überziehen.


    Und nochmals: Das Line-Up steht noch gar nicht zu 100%! Die Namen, die auf Hacketts Seite stehen, die werden zu 99% dabei sein, was aber noch dazu kommt, werden die nächsten Wochen zeigen!

  • Von "Tonfall" und "anpampen" kann ich nix lesen. Ich hab dich jedenfalls nicht angerufen. Außerdem bist du auch nicht gerade zimperlich,


    Der Unterschied ist aber, dass ich nicht DICH, sondern Hackett kritisiere. Du hingegen kritisierst MICH persönlich. Außerdem finde ich Aussagen wie "unfassbarer Quatsch" oder "Dann kauf dir einfach keine Karte und gut is" nicht sachlich. Die von mir geäußerten Bedenken basierten auf Infos, die von Hacketts Seite stammen. Mag sein, dass das Quatsch ist, aber das musst du dann nicht mir vorwerfen, sondern Hackett.



    also gibt es hier auch keinen Grund, mit Rückzug zu drohen.


    Das habe ich nicht getan! Ich sagte lediglich, dass ich mich auf diesem (unangemessenen) Niveau nicht weiter unterhalten will. Ich bin zuversichtlich, dass wir auf ein gutes Niveau zurückfinden.



    Hier wird deinerseits im Vorfeld gottweißwas erklärt, wie schlecht das alles wird. Das neue Album von XY, das in 5 Monaten erscheint, das wird Mist sein.


    Ich weiß nicht, welchen Nutzen dieser Verweis auf vergangene Diskussionen hat?
    Noch dazu in dieser Vagheit und Pauschalisierung. Natürlich habe ich auch in der Vergangenheit schon häufiger Kritik geübt. Aber niemals, weil ich grundsätzlich alles scheiße finde. Gerade Hackett hat mich mit seinen beiden letzten Alben begeistert, und diese Begeisterung habe ich hier im Forum auch deutlich kundgetan. Insofern weise ich den hier zwischen den Zeilen versteckten Vorwurf, alles schlecht zu reden, weit von mir.



    Die Mechanics spielen den gleichen Kram wie im Jahr zu vor, da werd ich nicht hingehen (die Setlist hatte sich übrigens signifikant unterschieden!).


    Ja und? Ist doch meine eigene Entscheidung! Kannst du das nicht akzeptieren?
    Was den Begriff "signifikanter Unterschiede" angeht, kommen wir halt nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Müssen wir aber auch nicht!



    Steve wird dann Palybacks nutzen und nur einen Gitarristen haben - ach ich würd es gern ansehen, aber so nicht. Hallo? Soll man das wirklich ernst nehmen?


    Fakt ist: Steve hat schon Playbacks eingesetzt. Und auf der letzten Tour hat Roger einige Gitarrenpassagen mit den Keyboards übernommen. Deine sich ständig wiederholende Botschaft an mich lautet: Nimm nicht ernst, was Steve auf seiner Seite postet. DAS finde ich komisch! Ich habe halt - im Gegensatz zu dir - keine Insiderinfos und muss von dem ausgehen, was da steht!



    Und sicher frustrieren mich diese "es wird kacke sein"-Statements auf Basis von Mutmaßungen. Seit Wochen und Monaten reißen wir uns dermaßen den A..... auf, um zB bzgl So25 und GR2 Hintergrundinfos einzusammeln und euch mit Top-Infos zu versorgen, die zu 99% aus erster Hand kommen. Am Ende liest dann irgendwer was von Playbacks irgendwelcher Gitarrenparts, eine an den Haaren herbeigezogene Behauptung, und so entstehen Gerüchte. Find ich albern und schlecht!


    Christian, ich habe lediglich darüber sinniert, dass ich mir ein Hackett-Konzert mit alten Genesis-Nummern nicht unbedingt ansehen möchte, wenn viele Gitarren nicht live gespielt werden. Es geht hier nicht darum, dass alles "kacke sein wird". Aber ich habe halt bestimmte Ansprüche an ein Live-Konzert. Außerdem schrieb ich glasklar und für jeden lesbar:

    "Aber vielleicht sind meine Befürchtungen ja abwegig..."


    Ich habe also keine Tatsachen behauptet, sondern auf der Grundlage der Infos, die mir zur Verfügung standen, spekuliert und eine Meinung geäußert. Und das ist doch genau das, wofür ein solches Forum da sein sollte. Glaubst du etwa ernsthaft, dass mein kleiner Beitrag irgendeinen User davon abhalten könnte, sich eine Karte zu kaufen?
    Ich bitte dich...



    Und nochmals: Das Line-Up steht noch gar nicht zu 100%! Die Namen, die auf Hacketts Seite stehen, die werden zu 99% dabei sein, was aber noch dazu kommt, werden die nächsten Wochen zeigen!


    DAS wäre die Antwort gewesen, die ich mir auf meinen ersten Beitrag gewünscht hätte.
    Alles andere hättest du dir sparen können.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Du hättest dir in deinem Beitrag auch vieles sparen können, weil es kaum Relevanz hat - das hätte zumindest ich mir gewünscht, weil es andere viel zu sehr verwirrt, als dass es etwas gahtlvolles zur Situation beiträgt. Ist aber nicht so, also hab ich mir meine Anmerkungen dazu eben auch nicht gespart.


    Es fällt mir eben auf, dass du oft Dinge kritisiert und vorverurteilst, die in der Zukunft stattfinden. Das finde ich befremdlich und das habe ich entsprechend kommentiert.


    Und viel mehr ist auch gar nicht passiert.


    Ich werde sowieso in den nächsten Tagen nochmal mit Steve wg des Line-Ups sprechen und das Ergebnis hier posten.

  • Der Unterschied ist aber, dass ich nicht DICH, sondern Hackett kritisiere. Du hingegen kritisierst MICH persönlich. Außerdem finde ich Aussagen wie "unfassbarer Quatsch" oder "Dann kauf dir einfach keine Karte und gut is" nicht sachlich. Die von mir geäußerten Bedenken basierten auf Infos, die von Hacketts Seite stammen. Mag sein, dass das Quatsch ist, aber das musst du dann nicht mir vorwerfen, sondern Hackett.


    Jetzt wird es lächerlich! In der Zukunft verortete Ereignisse kritisieren und dann die Mimose spielen. Ich kann in den Beiträgen von Christian keine unsachlichen Aussagen finden. Außerdem ist es hochinteressant, daß du Hackett noch einmal nachträglich etwas vorwerfen willst, was noch gar nicht passiert ist.

  • Du hättest dir in deinem Beitrag auch vieles sparen können, weil es kaum Relevanz hat - das hätte zumindest ich mir gewünscht, weil es andere viel zu sehr verwirrt, als dass es etwas gahtlvolles zur Situation beiträgt. Ist aber nicht so, also hab ich mir meine Anmerkungen dazu eben auch nicht gespart.


    Ich habe versucht, deutlich zu machen, was FÜR MICH relevant ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    Aber irgendwie reden wir aneinander vorbei...


    Daher denke ich, wir sollten die Diskussion darüber an dieser Stelle beenden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    ...ich find das OK, wenn Mutzel seine "Bedenken" äußert. Warum auch nicht? Die gleichen "Bedenken" hab ich nämlich auch. Es kann natürlich bei dieser Tour alles anders sein, aber so abwegig ist die Skepsis nicht. Die "Tricks" haben mir bei der letzten Tour schon etwas den Spass genommen. Und wenn die Ticket-Preise für diese Tour gleich mal "signifikant" höher ausfallen, kann man durchaus mal in's Grübeln kommen. Ich werde NATÜRLICH hingehen, aber ich bin dieses Mal deutlich skeptischer als bei früheren Tourneen...wohl auch, weil das "Revisited II"-Album ein großes Rätsel für mich bleiben wird - in künstlerisch-kreativer Hinsicht. Es riecht schon auch ein bisschen nach Geld. :teufelgrins:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ui... kindergarten... die sandförmchen kamen als playback...


    aber ich bin ja froh, dass ich - im gegensatz zu den seiten von ray wilson - hier nicht lesen muss, welches t-shirt steve bei seinem letzten einkauf getragen hat...


    und zum thema "playback"... auch die 2007er tour von genesis hat einiges an "konserven" gehabt...

    und nun gehen wir allesamt zum psychiater und lassen uns die neurosen wegsamplen!!!



    ommmmmmmmmmmm:-)

  • Wie wäre es , wenn Anliegen anderer weder als "Quatsch", noch als Kindisch abgetan würden?


    Richtichhhh: Erwachsen,konstruktiv und angemessen!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.